Die Suche ergab 147 Treffer

von Krifri99
Montag 8. Juni 2026, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Fernwirkempfänger bei Ebay mit Skuriler Beschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Fernwirkempfänger bei Ebay mit Skuriler Beschreibung


Guten Tag zusammen,

lest euch mal die Beschreibung bei folgenden Artikel durch und meldet bitte das Angebot wegen des schon sehr verstörrenden Textes

https://www.ebay.de/itm/398038009220?_skw=fernwirkempf%C3%A4nger&itmmeta=01KTK5MPFPTKR886GG1M1HQ2VA&hash=item5cacea0584:g:chgAAOSwgaFkWREJ&itmprp ...
von Krifri99
Freitag 29. Mai 2026, 09:58
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: Beschreibung, Anleitung, Verbesserungsvorschläge, Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 103643

Re: Beschreibung, Anleitung, Verbesserungsvorschläge, Feedback

Ds977 fan hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 14:43 Moin. Ich wollte nochmal fragen ob es mitlerweile infos gibt
Moin , Schließe mich an , Wäre Auch Bereit dafür zu Zahlen wenn es da eine Möglichkeit gibt das die Standort Karte dann wieder online gehen kann


Gruß Tino
von Krifri99
Dienstag 26. Mai 2026, 14:58
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ds977 mit interessanten Melder
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Re: Ds977 mit interessanten Melder

Ds977 fan hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2026, 14:04 Keine Ahnung. Wäre aber mal interessant wie das rechtlich wäre

Ja Würde mich auch interessieren , Hier gibt es ja genug Mitglieder mit Wissen 👍🏻

Gruß Tino
von Krifri99
Dienstag 26. Mai 2026, 12:42
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ds977 mit interessanten Melder
Antworten: 6
Zugriffe: 876

Re: Ds977 mit interessanten Melder

Moin , Sehr Intersannte Sirene , Und Tatsächlich Intersannter Melder Ohne Schutz , Wie Sieht das Da eigentlich Rechtlich aus Weil Der Schalter Kein Schutz hat Gegen Unbeabsichtigte Auslösung ?


Gruß Tino
von Krifri99
Sonntag 24. Mai 2026, 00:17
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Neue Elektror E57 ergattert
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Re: Neue Elektror E57 ergattert

Moin Eliah , Herzlichen Glückwunsch zur Neuen Elektror E57 , Sieht nicht schlecht aus 👍🏻

Gruß Tino
von Krifri99
Dienstag 19. Mai 2026, 17:48
Forum: Katastrophenschutz, Zivilschutz und Warndienst
Thema: Bund will 10 Milliarden in Zivilschutz investieren
Antworten: 17
Zugriffe: 41341

Re: Bund will 10 Milliarden in Zivilschutz investieren


Ja das stimmt auch wieder. Ich verstehe schon das neue sirenen von z.B. sircom besser für die Zukunft als eine elektror e57 ist aber man muss sich mal vor augen halten das die e57 teilweise seit 1957 einwandfrei funktioniert.




Da gebe ich dir recht Und ich Hoffe auch sehr Das Unsere E57 in der ...
von Krifri99
Mittwoch 25. März 2026, 17:39
Forum: Sonstige Sirenen
Thema: Sirene in Sporthalle
Antworten: 4
Zugriffe: 1924

Re: Sirene in Sporthalle

Sehr interessant , Sogar mit Gehörschutz gleich Dabei 👍🏻


Gruß Tino
von Krifri99
Sonntag 22. März 2026, 16:29
Forum: Standorte für Sirenenkarte
Thema: Beschreibung, Anleitung, Verbesserungsvorschläge, Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 103643

Re: Beschreibung, Anleitung, Verbesserungsvorschläge, Feedback

Ds977 fan hat geschrieben: Sonntag 22. März 2026, 12:16 Moin. Ich wollte mal fragen ob man schon sagen kann wann sirenenstandorte wieder online geht?

Grüße Oskar

Moin , Da Schließe ich mich an Würde mich auch interessieren


Gruß Tino
von Krifri99
Montag 16. März 2026, 23:58
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung Meinerseits
Antworten: 20
Zugriffe: 4784

Re: Vorstellung Meinerseits


Kenne ich zu gut wenn man plötzlich hoch schreckt! 😂
Bei uns ist jeden Samstag probealarm und wenn ich nicht bei irgendeiner sirene bin schlafe ich meistens noch und deshalb werde ich meistens dann um 10 wach wenn die ds977 die 2 Straßen von meinem Haus weg ist losheult.
Um 7 uhr stehst du erst ...
von Krifri99
Montag 16. März 2026, 17:40
Forum: Empfangshalle
Thema: Vorstellung Meinerseits
Antworten: 20
Zugriffe: 4784

Re: Vorstellung Meinerseits


Hallo Wolfi, schön zu hören das ich nicht der einzige war. Mir wurde immer erklärt "warum hat man den Angst vor sowas" oder "Ist schon komisch Angst vor Sirenen zu haben" aber mitlerweile zeige ich so ein Interesse an sirenen das ich meistens höre "woher weißt du den sowas". Aber ich finde es wie ...
von Krifri99
Donnerstag 12. März 2026, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: E57 in Der Räuber Hotzenplotz (1974)
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: E57 in Der Räuber Hotzenplotz (1974)

Moin , Das Würde mich auch interessieren wo die Wohl steht , Hab gesehen bei der Standort Karte ist sogar Wolframs Eschenbach mit mehreren E57 Standorten vorhanden


Gruß Tino
von Krifri99
Montag 9. März 2026, 18:31
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Habe eine E57 (Werkssirene) Gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 18667

Re: Habe eine E57 (Werkssirene) Gefunden


Moin , ich weiß das Thema hier ist schon ziemlich alt aber mich würde einfach mal interessieren ob sich bei den sirenen was ageben hat bzw. jemand sie weggeholt hat.




Grüße Oskar


Moin Oskar , Leider ist mir Nichts aktuelles dazu bekannt , Denke Da 2022 schon 5 Jahre her ist das von dem ...
von Krifri99
Montag 9. März 2026, 18:21
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ds977 auf Lostplace
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Ds977 auf Lostplace

Ds977 fan hat geschrieben: Montag 9. März 2026, 09:11 Ok ich werde mal Versuchen rauszufinden wem das Gebäude gehört!
Melde mich wen ich was weiß.




Grüße Oskar
Top 👍🏻

Gruß Tino
von Krifri99
Sonntag 8. März 2026, 20:50
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ds977 auf Lostplace
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Ds977 auf Lostplace

Ds977 fan hat geschrieben: Sonntag 8. März 2026, 18:26 Werde es versuchen hab halt bloß kein plan wie ich so was angehe, wäre nämlich meine erste sirene.



Gruß Oskar

Okay , Ich würde erstmal bei der Gemeinde anfragen ob die Wissen Wem die Sirene bzw das Gebäude gehört


Gruß Tino
von Krifri99
Sonntag 8. März 2026, 16:46
Forum: Elektromechanische Sirenen
Thema: Ds977 auf Lostplace
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Ds977 auf Lostplace

Ds977 fan hat geschrieben: Samstag 7. März 2026, 19:23 Denkt ihr ich sollte mich darum kümmern einen Abbau für die ds977 zu bekommen?

Moin , Du Kannst es Versuchen , Jede Gerettete Sirene ist eine Gute Sirene So sehe ich das ;)


Gruß Tino