Warnamtmuseum

Damals und heute, Warnämter, Organisation, Ausrüstung, Alternativen, Diskussionen, Vorfälle, usw.
Antworten
Sirenenfreak
Neuling

Warnamtmuseum

Beitrag von Sirenenfreak »

in Schleswig Holstein hat einer ein Warnamtmuseum vor 3 jaher eröffnet
wenn ich mich recht erinnere in Quickborn
Lynx112
Sirenenexperte

Re: Warnamtmuseum

Beitrag von Lynx112 »

Ähm, ist das eine antort auf (LINK ENTFERNT)?

Wenn ja, dann doch bitte direkt antworten, wenn nein, dann schönen abend
SireneROF
Harter Kern

Beitrag von SireneROF »

@ Lynx 112

Nein das ist die Antwort
(LINK ENTFERNT)

Gruß Olaf
Ohne Sirenen geht es nicht!
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

ja aber eben in nem Privathaus, nicht in den klassischen Räumlichkeiten.

aber funktionstüchtig
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Von dem Museum hab ich übrigens schon etliche Fotos gepostet hier im Forum. Da das Museum und dessen "Betreiber" auch eng mit unserem Olaf und dem FHZB zusammenhängen, ist das eigentlich schon ziemlich bekannt. Auch hier im Forum.

Ich kann das Museum nur jedem empfehlen!! Was da alles rumsteht ist der Wahnsinn. Und der ehemalige Warnamtsmensch erklärt das so gut, dass man gar nicht mehr gehen will!!

Gruß Joachim
Olaf
Harter Kern

Beitrag von Olaf »

Da das Museum und dessen "Betreiber" auch eng mit unserem Olaf und dem FHZB zusammenhängen, ist das eigentlich schon ziemlich bekannt.
Museums-Alex ist zusammen mit mir und einer Handvoll weiterer Verwegener einer der Mitbegründer der IG für Historischen Luft- und Katastrophenschutz und wurde im Sommer ´04 zusammen mit mir von der BBK-Verwaltung nach Ahrweiler eingeladen, als es um die Sicherstellung der bundeseigenen historischen Schätze ging. Wir beide sammelten dann genügend Leute und gründeten vor zwei Jahren den FHZB (damals als FEZB). Seit dem ist er unser Schatzmeister. Wir planen, sein WD-Museum demnächst als offizielle Außenstelle unseres großen Museumsbunkers zu eröffnen.
Noch enger verquicken könnten wir uns nur per Trauschein, dem stellt sich allerdinsgs meine klar heterosexuelle Neigung entgegen
Antworten