Moinmoin.
gibt es hier jemand, der aus Wörrstadt kommt?
Hae vor 2 Wochen im Radio RPR erfahren, dass es in Wörrstadt einen Kurzschluss im Sirenennetzwerk gab und die Sirenen ein halbstündiges Konzert gaben in Form vom Katastrophenalarm. Schade das esmittn in der Nacht war. Bei der Polizei glühte schon die Telefonleitung.
Christian
Irrtümlicher Katastropalarm de eine halbe Stunde dauerte.
Re: Irrtümlicher Katastropalarm de eine halbe Stunde dauerte
Meinst du DEN Katastropfenalarm? 1 Min Dauerton 2 mal unterbrochen (FA), 12 sek Pause dann 1 Min Dauerton?
sowas hatten wir hier in Köln auch.
Durch einen Kaminbrand!
Es verkokelte die Steuerleitung und es gab 40minütige Dauer-Entwarnung!
Da es ein Mehrfamilien-Wohnhaus war,gab es keinen "Sirenenwart" ,so wie in der Regel der Schul-Hausmeister.
Der hätte naämlich einen Schlüssel zum Schaltkasten gehabt und dessen Aufgabe wäre gewesen,nach mehr als 3 Minuten Alarm abzuschalten!
Das steht so auf dem rosa Zettel am Schaltkasten,dessen genauen Text ich demnächst hier einstellen werde. (ist bei mir in Kirn im Haus)
Durch einen Kaminbrand!
Es verkokelte die Steuerleitung und es gab 40minütige Dauer-Entwarnung!
Da es ein Mehrfamilien-Wohnhaus war,gab es keinen "Sirenenwart" ,so wie in der Regel der Schul-Hausmeister.
Der hätte naämlich einen Schlüssel zum Schaltkasten gehabt und dessen Aufgabe wäre gewesen,nach mehr als 3 Minuten Alarm abzuschalten!
Das steht so auf dem rosa Zettel am Schaltkasten,dessen genauen Text ich demnächst hier einstellen werde. (ist bei mir in Kirn im Haus)
Meinst du DEN Katastropfenalarm? 1 Min Dauerton 2 mal unterbrochen (FA), 12 sek Pause dann 1 Min Dauerton?
Würde sagen normalerweilse ja.
Aber eine halbe stunde lang???
hi
wo kommst du denn er wenn du rpr hörst und wörrstadt kennst????
das ist grad bei mir um die ecke (ca.5 km)
bin grad auf der meisterschule und deshalb unter der woche net zuhause
ich frag ma mein vater der is vors. vom kfv mz-bin mal gugge ob der was gehört hat
wann genau soll das denn genau gewesen sein??
grüße stihl
ich frag ma mein vater der is vors. vom kfv mz-bin mal gugge ob der was gehört hat
grüße stihl
Komme aus Idar-Oberstein. RPR ist bei uns auf 103,1 MHz. Ich denke vor gut 3 - 4 Wochen ist das passiert. Bei uns wurde schon seit langem kein Katastrophenübung mehr durchgeführt.hi
grüße stihl
Christian