wollt ich Euch nicht vorenthalten
Re: wollt ich Euch nicht vorenthalten
Hübsch..., was passiert wenn man auf die nummerierten Knöpfe drückt, wird der Alarm erklärt oder hört man ihn
Junger Vadder, ist das ein riesen Teil. Das ist ja fast wie am Spielautomat, da würde ich die ganze Zeit nur auf die Tasten drücken und rumspielen.
Solltest mal ein Betriebsvideo von diesem Teil machen.
Gruß Siggi
Solltest mal ein Betriebsvideo von diesem Teil machen.
Gruß Siggi
-
- Neuling
Ich erinnere mich daran, dass es früher auf der Verbrauchermesse "Welt der Familie" in Saarbrücken auch immer nen Stand, ich glaub vom Katastrophenschutz, gab. Da konnte man sich die Sirenensignale über Kopfhörer geben...
Und auf dem Messegelände gabs über Halle 4 auch ne , die ist mittlerweile auch abmontiert. Ich guckte früher immer hoch und grummelte: "Untersteh dich..."
Und auf dem Messegelände gabs über Halle 4 auch ne , die ist mittlerweile auch abmontiert. Ich guckte früher immer hoch und grummelte: "Untersteh dich..."
Wenn wir die merkwürdige Oiginaltechnik mit der fast genauso großen Kassette in den Griff bekommen, ertönt aus dem herrlichen Blaupunkt-Autoradio-Mono-Lautsprecher der jeweilige Alarm und das entsprechende Stockwerk leuchtet auf.
Ansonsten stricken wir um auf digital und hören das, was man hören soll.
Ansonsten stricken wir um auf digital und hören das, was man hören soll.
- FunkerVogth
- Moderator
Moin.
Wenn Du es brauchst, kannste bei ner Digitalisierung auf meine Files zurückgreifen. Sind ja alle Alarme dabei.
Wenn Du es brauchst, kannste bei ner Digitalisierung auf meine Files zurückgreifen. Sind ja alle Alarme dabei.
Danke! Dauert aber noch - um letzten Freitag eröffnen zu können, haben wir den Kaltkriegsbereich etwas zusammengeschustert. Der wird im Januar auf zwei Stockwerke entzerrt.
Und dann...
Und dann...
-
- Harter Kern
Allerhand. Wird Zeit, dass ich mich mal wieder blicken lasse. Denke, es wird erst wieder im neuen Jahr was.
Das Gerät mit den Sirenensignalen funktioniert übrigens mit einem aus den USA bekannten Achtspurkassettengerät. Die Dinger haben sich hier nie etabliert. Ab und zu bekommt man eines dieser Geräte in Homer Simpsons Auto zu Gesicht.
Das Gerät mit den Sirenensignalen funktioniert übrigens mit einem aus den USA bekannten Achtspurkassettengerät. Die Dinger haben sich hier nie etabliert. Ab und zu bekommt man eines dieser Geräte in Homer Simpsons Auto zu Gesicht.
Ach ja, ich erinnere mich, Du hattest das Homersimpsophone ja schon mal am Wickel... Aber ich denke, wir werden - wie unoriginal! - auf Digitalwelt umrüsten. Dann hat auch noch die nächste Besuchergeneration im Museum Spaß und Freude daran.
Hau rein & bis nächstes Jahr. Da würd ich zusammen mit Dir gerne den Nachkriegsbereich umgestalten. Aber weitere Details sind wohl OT und gehören in den Privatmail-Bereich...
Hau rein & bis nächstes Jahr. Da würd ich zusammen mit Dir gerne den Nachkriegsbereich umgestalten. Aber weitere Details sind wohl OT und gehören in den Privatmail-Bereich...
Da muss ich wohl bei Gelegenheit auch mal hin..., immerhin haben wir auch (glaub ich zumindestens) ja auch indirekt mit einigen Teilen versorgt!!!
Vielleicht gibts für mich dann ja 'ne "Familienkarte"
Bekommt ihr nicht auch die Teile der HLS- Burchardkai im nächsten Jahr
Vielleicht gibts für mich dann ja 'ne "Familienkarte"
Bekommt ihr nicht auch die Teile der HLS- Burchardkai im nächsten Jahr
Zuletzt geändert von WS-Paul am Mittwoch 28. November 2007, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Da haben wir uns zumindest hintergeklemmt. Wenn das schon bis zur Firma durchgedrungen ist, scheint´s ja zu klappen freu! !Bekommt ihr nicht auch die Teile der HLS- Burchardkai im nächsten Jahr
Noch mal zum Flipperautomaten:
Daniel und ich (und einige andere) haben heute wie verabredet die Entzerrung der Nachkriegsausstellung in Angriff genommen, dafür mußte der Hinkelstein zerlegt und ein Stockwerk höher geschafft werden. Diesen seltenen Moment nutzen wir, um diese Fotos seines technischen Innenlebens zu schießen:

Und wenn ihr euch diese tolle Kasette anschaut (groß wie ein afrikanischer Männerfuß), dann wißt ihr, warum wir wohl auf digitale Schalltechnik umrüsten werden. Wenn die hin ist, ist´s aus mit der Musik.

Zuletzt geändert von Olaf am Samstag 1. März 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Wirklich ein Wunder, dass man die eigentlich nur in den USA üblichen Achtspurkassetten für diesen Zweck verwendet hat, zumal vier parallele Monosignale auch auf eine normale Audiokassette passen.