Wandel & Goltermann

Alles rund um moderne elektronische Sirenen.
Antworten
WS-Paul
Sirenenexperte

Wandel & Goltermann

Beitrag von WS-Paul »

Hallo, gestern habe ich einen DSE an dieser Sirene montiert.
Bild

Bild

Die Sirene soll, laut Wehrführer, ca. 6 Jahre alt sein Da er mir aber den Preis in DM genannt hat, gehe ich mal von einigen Jahren mehr aus

Bild

Bild

Wenn man das erste Datum an den Akkus beachtet und einen Intervall von 2 Jahren vorraussetzt, könnte es allerdings mit 2002 hinkommen.
War meine erste W&G Live und in Farbe

Sind die Bilder eigentlich zu groß??? Dann mache ich die kleiner
Zuletzt geändert von WS-Paul am Donnerstag 15. Januar 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Badischerheuler
Neuling

Re: Wandel & Goltermann

Beitrag von Badischerheuler »

ich glaube vor 6 jahren gab es schon modernere ELS. Die Hörner sehen aus wie aus den tiefsten 80`ern
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Wann wurde das Geschäft mit den Sirenen denn von W&G an PB abgegeben? Kann man das herausfinden, bzw. wissen wir das schon?

Wir haben hier ja auch baugleiche bzw. ähnliche elektronische Sirenen, die noch "original" von W&G sind und dementsprechend älter sein müssen.

Gruß Joachim
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Und an der "Audio" Buchse kann man wohl einen CD-Player anschließen und mit der Sirene den Ort mit Musik beschallen!! Klingt dann wohl nur blechern.
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Von einer Anlage dieser art gibt es Aufnahmen von unserem Oscar-würdigen Kameramann Michel. Hier wird auch eine Durchsage gemacht (über die "Audio" Buchse.
2 solche Anlagen stehen bei uns um die Ecke in Müllheim/Baden. Die sind allerdings noch vom Pintsch-Bamag Vorgänger "Wandel & Goltermann"

Guckst du: eine kleine heule im badenerland
Antworten