Es tut sich was im Main-Taunus
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Re: Es tut sich was im Main-Taunus
Wie vom Sirenenbauer angekündigt, wurden die Eschborner Sirenen inzwischen aufgestellt. Auf dem Weg nach Bad Soden kam ich heute an drei der vier neuen Standorte vorbei und konnte die Heuler erspähen. Vielleicht haben sie vorhin schon mitgeheult. Demnächst gibt es vielleicht nochmal Fotos.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
So, bei diesem herrlichen Wetter ließen sich endlich mal Fotos machen. Wie Sirenenbauer schon vermutete, wurden zwei Schaltschränke außerhalb verbaut. Alle vier ECI sind niedrig und die Hörner 2:2 ausgerichtet; sie befinden sich abgesehen von der auf der Kleist-Schule ausnahmslos in Gewerbegebieten. Interessant dabei: Jene auf dem Mercure-Gebäude sitzt direkt in einer Ecke am Stadtrand (Google Maps). Ich weiß nicht, ob da gebaut werden soll, aber derzeit ruft die ECI zu 3/4 ins Feld.
-
- Neuling
Auf dem Telekom-Hochhaus scheint mir das unten rechts aber nicht der Schaltschrank für die Sirene zu sein. 600x600x300 passt irgendwie nicht zu diesen Relationen (Tiefe!). Zum Vergleich der Schrank auf der BAM. Ansonsten ... schön das ich auch mal öfters eine Sirene, die durch meine Hände gegangen ist, am endgültigen Standort zu sehen. Danke für die Bilder.
Zuletzt geändert von Sirenenbauer am Donnerstag 4. März 2010, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir ist der "Nick" Programm.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Okay, da muss ich zugeben, mich nicht mit den Schränken auszukennen, das war nur eine Mutmaßung. Bilder mach ich doch gerne :-)
Weißt du zufällig was über Hochheim? Da hatte ich hier ja schon mal was gelesen über eine neue (und ist pasenderweise auch Main-Taunus-Kreis).
Weißt du zufällig was über Hochheim? Da hatte ich hier ja schon mal was gelesen über eine neue (und ist pasenderweise auch Main-Taunus-Kreis).
-
- Neuling
Klar doch, Hochheim ist vor 2-3 Wochen bei mir raus. Sollte also demnächst auf dem Dach erscheinen. Ist, wenn ich mich recht erinnere, eine ECN 1200.
Bei mir ist der "Nick" Programm.