Unterschätz "kleinere" Sirenen nicht! Ne S3 macht schon ordentlich Dampf auf!Lightfan hat geschrieben: Eine E57 oder eine L1 etc. einfach was wo richtig groß ist und saumäßig Lärm macht.
Auf die Grösse kommt es teils an aber auch kleine können was
Unterschätz "kleinere" Sirenen nicht! Ne S3 macht schon ordentlich Dampf auf!Lightfan hat geschrieben: Eine E57 oder eine L1 etc. einfach was wo richtig groß ist und saumäßig Lärm macht.
Da stimmt was nicht, die L1 ist die größere von den beiden.KL7000F hat geschrieben:Glückwunsch, wenn du sie mal hast! :) 190 Kg wiegt die Kombi L1/F2 inkl. Dach. Die L1 alleine wiegt inkl. Dach zirka 90 Kg. Kannst also etwas aufatmen ;) Steht die auf so einer Art Pavillion?Lightfan hat geschrieben:Wenn ich sie bekomme wird das was, ich meine ca. 190 kg ist doch echt heftig ;-)
Die von mir genannten Daten sind die von Elektror genannten Gewichte der Sirene. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit nachzuwiegen ;)der Papst hat geschrieben:Da stimmt was nicht, die L1 ist die größere von den beiden.KL7000F hat geschrieben:Glückwunsch, wenn du sie mal hast! :) 190 Kg wiegt die Kombi L1/F2 inkl. Dach. Die L1 alleine wiegt inkl. Dach zirka 90 Kg. Kannst also etwas aufatmen ;) Steht die auf so einer Art Pavillion?Lightfan hat geschrieben:Wenn ich sie bekomme wird das was, ich meine ca. 190 kg ist doch echt heftig ;-)
Selbst L1 + F2 = 100 + 90kg kämen mir noch komisch vor.
Ich würde da eher mit 120 + 70kg rechnen, also 120 für die L1
HLSBasti hat geschrieben:Unterschätz "kleinere" Sirenen nicht! Ne S3 macht schon ordentlich Dampf auf!Lightfan hat geschrieben: Eine E57 oder eine L1 etc. einfach was wo richtig groß ist und saumäßig Lärm macht.
Auf die Grösse kommt es teils an aber auch kleine können was
Sirene Elektror L1 Mayschoß Probealarm am 03.12.2011 um 12:30 Uhr erfolgreich gelaufen. War live dabei! Lief wie aus einem Guss!Fox 1 hat geschrieben:Telefoniere gerade mit Jan, dem "Sirenenpatenonkel" der Mayschoß-Sirene. Er sagte, dass der Tieftonteil nicht in Betrieb ist.Lightfan hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand ob bei der Sirene in Mayschoß auch der Tieftonteil noch in betrieb ist ?
Im Video vom e57Michel und von Montragoar sieht man gar kein Kabel aus dem Klemmkasten kommen.
Video von e57Michel
Video von Montragoar
Oder ist der Tieftonteil außer Betrieb ?