Buch"Alarm" von Hans Georg Brunner-Schwer
Re: Buch
Ich hab das Ding vor nem Jahr vom BBK bekommen und kann es digitalisieren. Hab auch nen entsprechenden Dokumentenscanner dafür.
Einzig das "wann" kann ich noch nicht beantworten. Wahrscheinlich im Laufe der nächsten 2-3 Wochen.
Kann das dann als PDF auf CD packen.
Gruß Joachim
Einzig das "wann" kann ich noch nicht beantworten. Wahrscheinlich im Laufe der nächsten 2-3 Wochen.
Gruß Joachim
Das wäre super von dir!
Antwort vom BBK:
Antwort vom BBK:
Leider kann dieses Manuskript nur bei uns vor Ort in der Fachinformationsstelle eingesehen werden! Da das Urheberrecht auch nicht bei uns liegt, können wir es auch nicht in digitaler Form anbieten. Sie können gerne mit uns einen Termin innerhalb unserer Öffnungszeiten vereinbaren um persönlich in der Fachinformationsstelle zu recherchieren!
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
MiThoTyN hat geschrieben:Ich hab das Ding vor nem Jahr vom BBK bekommen und kann es digitalisieren. Hab auch nen entsprechenden Dokumentenscanner dafür.
Gruß Joachim
Hi Joachim,
welches Format hat denn das Buch bzw. die Seiten?
Habe nen A4 Dokumentenscanner daheim und würde das schnell durchziehen weil ich es ja auch zum arbeiten bräuchte.
@KL7000F: Jop genauso sieht es aus, die Antwort hat man mir auch gegeben. Leider darf man sich das Buch auch vor Ort nicht ganz kopieren sondern nur Teile davon!
Aber wer fährt da schon zig mal hin und kopiert sich das Stückweise? Das steht ja in keinem Verhältnis, außer man wohnt direkt um die Ecke.
Das ist eines der besten Beispiele wie reformbedürftig das Urheberrecht ist...
Es kann doch nicht sein, dass etwas dass über 50 Jahre alt ist und weder produziert noch verkauft wird dem Urheberrecht unterliegt...
Es kann doch nicht sein, dass etwas dass über 50 Jahre alt ist und weder produziert noch verkauft wird dem Urheberrecht unterliegt...
In dem Fall sind es ja erst 34 Jahre ;-)der Papst hat geschrieben:Das ist eines der besten Beispiele wie reformbedürftig das Urheberrecht ist...
Kenne mich mit der Rechtslage allerdings auch nicht wirklich aus.
Zumal es nicht wirklich in den Verkauf gekommen ist, da es selbst verlegt wurde!
Hatte schon versucht die Verbliebenen des Autors über seine ehemalige Plattenfirma zu erreichen, mit der Bitte nach Unterstützung um noch ein Exemplar zu erwerben, respektive das Recht einer Kopie für wisschenschaftliche Zwecke, um eine geschichtliche Aufarbeitung dieses Themas für die Nachwelt zu erstellen.
Naja mittlerweile sind 3 Monate vergangen ohne eine Antwort zu bekommen, sehr schade eigentlich.
Zuletzt geändert von Mephiston am Samstag 28. April 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Matze
- Harter Kern
Moin
Auch ich hätte (immernoch) Interesse an einer digitalen Kopie des Buches. Gab ja schon vor längerer Zeit mal die Anregung das zu digitalisieren, aber damals wollte oder konnte sich keiner dazu durchringen. Wäre echt super wenn es diesmal klappt.
MfG
Matze
Auch ich hätte (immernoch) Interesse an einer digitalen Kopie des Buches. Gab ja schon vor längerer Zeit mal die Anregung das zu digitalisieren, aber damals wollte oder konnte sich keiner dazu durchringen. Wäre echt super wenn es diesmal klappt.
MfG
Matze
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Pfui! Rapidshare... Pfui! ;) Es wird ja keine Gigabyte groß sein, einfach auf den eigenen Server schieben und als Download intern anbieten.der Papst hat geschrieben:Mythotin, warum willst du es eigentlich auf CD packen?
Lade es doch bei Rapidshare oder sonstwas hoch...
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Wie sieht hier der Stand aus?
Mich würde die Sache auch sehr interessieren. Mit den 315 Seiten würde der Büroscanner hier in der Firma in einer Viertelstunde fertig und hinten käme ein schönes pdf raus...
Matthias
Matthias
Landkreis Groß-Gerau mit 143 aktiven Sirenen
Ob da noch was passiert? :)
-
- Harter Kern
Was das Buch angeht: Ich hätte auch interesse als Papier-Version sowohl das .pdf. Das Buch scheint ja für Sirenenfans wie uns gemacht zu sein.
Vorallem die nostalgischen Werbungen interessieren mich.
Gruß Alex
Vorallem die nostalgischen Werbungen interessieren mich.
Gruß Alex
Hallo Josef,
ich finde es sehr Gut das du den Thread nochmal rausholst!
Ich hätte nämlich auch gerne eine Papier-Fotokopie von dem Buch "Alarm" und auch gern als Pdf-Datei!
Ich zahle auch dafür!
Gruss Sven
ich finde es sehr Gut das du den Thread nochmal rausholst!
Ich hätte nämlich auch gerne eine Papier-Fotokopie von dem Buch "Alarm" und auch gern als Pdf-Datei!
Ich zahle auch dafür!
Gruss Sven