5-Ton
5-Ton
Hi
Hab wiedermal was. Hab durch ein Video mitbekommen, dass es in iPhone App geben soll, welches 5 Ton Folgen erzeugt.
Dieses App heißt (wie kanns anders sein) 5-Ton
Nur verstehe ich nicht ganz wie dieses Programm funktionieren soll, da ein Handy zu sowas ja net ausgelegt ist.
Hat dieses App jemand oder hat wer damit schon erfahrung gemacht? Ich trau dem ganzen Zeugs nicht so richtig..
LG
Hab wiedermal was. Hab durch ein Video mitbekommen, dass es in iPhone App geben soll, welches 5 Ton Folgen erzeugt.
Dieses App heißt (wie kanns anders sein) 5-Ton
Nur verstehe ich nicht ganz wie dieses Programm funktionieren soll, da ein Handy zu sowas ja net ausgelegt ist.
Hat dieses App jemand oder hat wer damit schon erfahrung gemacht? Ich trau dem ganzen Zeugs nicht so richtig..
LG
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

Re: 5-Ton
Eine 5-Ton-Folge richtet sich nach dem ZVEI-Standard.
DTMF dagegen ist ganz anders. Dort sind es die 2 übereinandergelagerte Töne.
Aber was soll die 5-Ton-Folge als App bewirken?
Laut Apple App beschreibung, soll es fähig sein, echte Folgen auszusenden und Sirenen anzusteuern.Fox 1 hat geschrieben:Eine 5-Ton-Folge richtet sich nach dem ZVEI-Standard.
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- MSL-6
- Harter Kern
Ist wohl eher eine kleine Spielerei. Hab dazu dieses Video gefunden
Die App ist nichts anderes als die vielen vielen vielen Programme für Windows / Linux die 5-Ton-Folgen über die Soundkarte ausgeben. Sprich wenn du von der Soundkarte bzw. vom Handy eine entsprechende Verbindung zu einem FuG herstellst und die Sendertastung steuerst, könntest du damit Sirenen / FME / etc. auslösen. Das ganze ist aber nur Spielerei und ist nicht zugelassen! Wer für die Alarmierung und Aussendung von 5-Ton-Folgen zugelassen ist hat auch entsprechend Geräte dafür (z.B. Sonnenburg ALG S2000)
Zudem ist die App eh Schrott, da sie gerade mal den Doppelton für "Feueralarm" erzeugen kann *lach*
Zudem ist die App eh Schrott, da sie gerade mal den Doppelton für "Feueralarm" erzeugen kann *lach*
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
;) Danke! Das Tool hat aber den Sinn die Bedienung des S2000 zu erläutern / simulieren ohne ausversehen eine FF zu alarmieren ;) Als Scherzapp kann man 5-Ton aber durchaus akzeptieren, wenn kein böser Wille dahinter steckt :) (es gibt ja viele Leute die springen los wenn die erste 5-Ton-Folge am Funk zu hören ist...)HLSBasti hat geschrieben:Joa, da is dein SonSim besser geworden^^
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Update:
Mittlerweile kann die App auch alle Doppeltöne.
Die meisten werden das aber denke ich sowieso schon wissen. ;)
LG
Mittlerweile kann die App auch alle Doppeltöne.
Die meisten werden das aber denke ich sowieso schon wissen. ;)
LG
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- philipp122
- Harter Kern
Übrigens ist eine solche App auch für Android verfügbar. "5-Ton Generator"