HLS F71 in Split, Kroatien

Alles rund um pneumatisch betriebene Sirenen.
SiFan
Harter Kern

Re: HLS F71 in Split, Kroatien

Beitrag von SiFan »

SiFan hat geschrieben:Sorry, dass ich das hier nochmal raushole, aber ich habe mit jmd in der FB-Gruppe "Siren Enthusiasts" gesprochen (Stevan Zrnic), der in Split seine Verwandten besucht hat, der in dem Haus wohnt, wo die F71 2 Beiträge vorher draufsteht. Außerdem hat er mir ein Bild geschickt vom Sirenenkopf und dem Bunker (naja, was man halt von oben sieht). Die hänge ich mal an.
Vor einiger Zeit hatte ich ja Kontakt mit Stevan und habe ihn jetzt nochmal wegen der Sirene in Split angeschrieben, die auf dem Haus seiner Verwandten steht. Jetzt kam heraus, dass diese F71 uns noch gar nicht bekannt ist! Das heißt, es ist ein neuer Standort in Split! Sie steht hier: 43°31'3.23"N 16°26'8.87"E
Das ist die F71 aus diesem Beitrag von mir: viewtopic.php?f=39&t=3756&start=60#p47503!
Insgesamt haben wir jetzt 5 bekannte F71 in Split.
P71
Neuling

Beitrag von P71 »

Ein sehr interessanter Fund, diese fünfte Sirene! Dort in der Nähe habe ich oft aus einem Hochhaus heraus alle Gebäude angeschaut und gehofft, eine Sirene zu finden und diese hier aus irgendeinem Grund nie gesehen. Vielleicht wird sie von einem anderen Gebäude verdeckt.

Hat er auch die Seriennummer notiert? Im Sommer bin ich wieder in Split und sollte Interesse an der Nummer bestehen, werde ich versuchen, dort mal vorbeizuschauen.
Spricht er mit dir Englisch? Da ich Kroatisch spreche, könnte ich übersetzen, falls ihr da Probleme habt.
SiFan
Harter Kern

Beitrag von SiFan »

Hi
Stevan ist US-Amerikaner mit kroatischen und serbischen Wurzeln. Also er kann Englisch und Kroatisch, daher ist die Kommunikation kein Problem.
Er hat mir versprochen, beim nächsten Mal die Seriennnummer zu fotografieren, ist also auch schon vorgemerkt.
P71
Neuling

Beitrag von P71 »

Gut, dann ist ja alles in Ordnung.
Nikolaj
Neuling

Beitrag von Nikolaj »

Hallo,

Funktionieren diese F71er noch?

Mit freundlichen Grüßen,
Nikolaj Gesler
-
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

In Split sind noch vier HLS F71 in Betrieb und werden regelmäßig getestet. Allerdings ist geplant die HLS in den nächsten Jahren gegen ELS zu tauschen.

Gruß Joachim
Nikolaj
Neuling

Beitrag von Nikolaj »

MiThoTyN hat geschrieben: Freitag 24. Mai 2019, 12:24 In Split sind noch vier HLS F71 in Betrieb und werden regelmäßig getestet. Allerdings ist geplant die HLS in den nächsten Jahren gegen ELS zu tauschen.

Gruß Joachim
Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mal schleunigst versuchen, die F71er zu finden und wenn sie demontiert werden, kann ich vielleicht eine bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Nikolaj Gesler
-
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Ich stöbere gerade in unserer Datenbank und sehe, dass uns in Split noch ein Standort einer HLS fehlt. Auch sind dort ja die letzten vier Standorte überhaupt in Kroatien in Betrieb, wenn auch nur noch wenige Jahre.

Klar, Urlaub ist gerade etwas schlecht, aber wenn es irgendwie machbar ist, wäre es cool, wenn wir noch eine HD Videoaufnahme einer laufenden F71 bekommen könnten.

Ebenso der Aufruf an alle, mal mit Google Earth und StreetView auf die Suche nach dem letzten fehlenden Standort zu gehen. Der Finder wird namentlich auf www.hochleistungssirene.de genannt. :-)

Gruß Joachim
Antworten