Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62
Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62
Sehr geil!
Das Pulverbeschichten gefällt mir. Dann haben die die Teile bestimmt vorher gestrahlt, oder? Ist sowas teuer?
Was von Krautol hsat Du denn da genommen?
Das Pulverbeschichten gefällt mir. Dann haben die die Teile bestimmt vorher gestrahlt, oder? Ist sowas teuer?
Was von Krautol hsat Du denn da genommen?
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Naja beim Pulvern strahle ich die Teile vor Ort immer selber, er muss dann nur noch Pulver drauf und Ofen.
In diesemFall 25 Euro, wenn er es gereinigt hätte wären es um die 50 gewesen.
Krautol Rostschutzfarbe in Schwarz^^ Da hab ich bessere Erfahrungen als mit Hamerite mit gemacht.
In diesemFall 25 Euro, wenn er es gereinigt hätte wären es um die 50 gewesen.
Krautol Rostschutzfarbe in Schwarz^^ Da hab ich bessere Erfahrungen als mit Hamerite mit gemacht.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Mahlzeit Kameraden!
Natürlich ging es Montag mit der Montage los, ich habe vorher extra beim Lackhersteller angefragt, ob ich darf.
Davon habe ich nicht alzuviele Bilder, ehrlich gesagt nur eines:
Dafür zwei Bilder wie er dann gestern Abend da stand:
Einzig die Sirene fehlt noch, diese wurde heute geschliffen, überlackiert und mit klarlack überzogen.
Das Dach wurde mit dem Anhänger zusammen neu Lackiert.
Diese wird morgen trocken sein, dann wird sie montiert, dann ist der SLEA wieder fertig einsatzbereit :-)
Den Rotor werde ich vor der Montage noch ein mal wiegen, da gab es hier Interessenten, wie viel er wiegt.
Natürlich ging es Montag mit der Montage los, ich habe vorher extra beim Lackhersteller angefragt, ob ich darf.
Davon habe ich nicht alzuviele Bilder, ehrlich gesagt nur eines:
Dafür zwei Bilder wie er dann gestern Abend da stand:
Einzig die Sirene fehlt noch, diese wurde heute geschliffen, überlackiert und mit klarlack überzogen.
Das Dach wurde mit dem Anhänger zusammen neu Lackiert.
Diese wird morgen trocken sein, dann wird sie montiert, dann ist der SLEA wieder fertig einsatzbereit :-)
Den Rotor werde ich vor der Montage noch ein mal wiegen, da gab es hier Interessenten, wie viel er wiegt.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
So, Rotor gewogen: Er wiegt sage und schreibe 5,1kG :-)
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Sooooooo jetzt bin ich endlich fertig, ein paar Kleinigkeiten mussten noch erledigt werden.
Bild mit Golf... Von hinten... Schräg links hinten... Schräg rechts vorne... Sogar diesmal den Lüfter mit Lackiert... Neue Steckdosenbeschriftung mit Pulverbeschichteten Kragendosen... Aufgund von Rostansatz nun doch von innen lackiertes Dach... Auch unten wurde gearbeitet... Details... Mit Abdeckungen... So Feuer frei für Fragen und Kommentare^^
Bild mit Golf... Von hinten... Schräg links hinten... Schräg rechts vorne... Sogar diesmal den Lüfter mit Lackiert... Neue Steckdosenbeschriftung mit Pulverbeschichteten Kragendosen... Aufgund von Rostansatz nun doch von innen lackiertes Dach... Auch unten wurde gearbeitet... Details... Mit Abdeckungen... So Feuer frei für Fragen und Kommentare^^
Zuletzt geändert von hoffendlichS3 am Dienstag 15. August 2017, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Noch zwei Bilder:
Die DS55... Meine Sammlung an DS55, wobei ich die rote mit Rene getauscht hab, meine sind also alle Khaki... Krumme Innenansicht mit Aggregat...
Die DS55... Meine Sammlung an DS55, wobei ich die rote mit Rene getauscht hab, meine sind also alle Khaki... Krumme Innenansicht mit Aggregat...
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Sehr gute Abreit!
Der wird mit Sicherheit sehr lange halten!
:-)
Der wird mit Sicherheit sehr lange halten!
:-)
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Sooooo
TÜV bzw. KÜS bis 2019 ist auch neu drauf.
Er hat viele Fotos gemacht, und gefragt für das Wertgutachten^^
TÜV bzw. KÜS bis 2019 ist auch neu drauf.
Er hat viele Fotos gemacht, und gefragt für das Wertgutachten^^
Darf ich fragen was denn im wertgutachten so als wert drin steht?