Vorstellung - das bin ich ;-)

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Justin H
Neuling

Vorstellung - das bin ich ;-)

Beitrag von Justin H »

Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Stunden mal nach langem "stillem Lesen" zum Entschluss gekommen hier mal beizutreten. Gesagt getan ;-)

Ich bin Justin, 17 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (EiB) und bin im zweiten Lehrjahr. Nebenbei gehe ich noch zur Jugendfeuerwehr. Früher als ich noch im Dorf gewohnt habe, hatte ich große Angst was Sirenen betrifft. Mittlerweile natürlich nicht mehr ich beginne so langsam mich doch dafür zu interessieren. Im Dorf haben wir drei E57er welche alle einen zuverlässigen Dienst verrichten. Gewartet werden diese natürlich auch noch, ist mir allerdings nicht bekannt wann das letzte Mal.

Der ein oder andere wird mich sicherlich schon in den Kommentaren von Rheinlandsirene usw. gesehen haben :-D

Ich hoffe man versteht sich hier auch wenn ich ausbildungsbedingt nicht immer online sein kann, was aber bei vielen mit Sicherheit auch so ist.

Mit freundlichen Grüßen

Justin
Viele Grüße,

Justin
Ralph
Moderator

Re: Vorstellung - das bin ich ;-)

Beitrag von Ralph »

Moin,

willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung! :)

Gruß,
Ralph

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
E57Boy

Beitrag von E57Boy »

Hi Justin, wir haben vieles gemeinsam! Ich bin auch neu hier und gehe auch zur Jugendfeuerwehr. Waren gestern und am Mittwoch bei einem Martinszug, Kakao und Weckmänner waren das beste ;-)
Justin H
Neuling

Beitrag von Justin H »

Hallo,

freut mich das du ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr bist. Die Umzüge bei den kleinen haben wir selber nicht begleitet dies übernahmen die aktiven Leute :-)

Worauf ich mich freue ist die Weihnachtsfeier im Dezember wo wir als Jugendfeuerwehr auch aktiv helfen können :-D

MfG Justin
Viele Grüße,

Justin
E57Boy

Beitrag von E57Boy »

Justin H hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 12:36 Hallo,

freut mich das du ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr bist. Die Umzüge bei den kleinen haben wir selber nicht begleitet dies übernahmen die aktiven Leute :-)

Worauf ich mich freue ist die Weihnachtsfeier im Dezember wo wir als Jugendfeuerwehr auch aktiv helfen können :-D

MfG Justin
Schade, dass ihr mit der JF keinen Martinszug gemacht habt. Von einer Weihnachtsfeier hab ich nix gehört, vielleicht macht Troisdorf keine. Hab heute wieder "Dienst", kann mal fragen.

LG Leon
E57Boy

Beitrag von E57Boy »

Die 24-Stunden-Übung wird bestimmt auch geil ;-) wir fahren da ja auch Einsätze mit und werden nachts geweckt!
Antworten