Alte Sirene Butzbacher Rathaus FM SI 40

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Benutzeravatar
philipp122
Harter Kern
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 17:09
Wohnort: Butzbach, Nieder-Weisel
Kontaktdaten:

Re: Alte Sirene Butzbacher Rathaus FM SI 40

Beitrag von philipp122 »

Habe mich gestern mit der Bauleitung in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt,
das sie Sirene von einer Fachfirma überprüft und abgebaut wurde.

Die Motor war wohl schon leicht angeschlagen und wird nun überholt, ich bin mal gespant wie sie nach ihrer Instandsetzung aussieht.

Das man so viel noch in die investiert hat mich sehr überrascht, ob sie wieder im Rathaus aufgestellt wird oder wo anders konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Eigentlich ist ihr alter Standort nicht so optimal, ich denke die Dachkonstruktion und die Verkleidung vor den Fenstern im Turm kostet Reichweite.

Aber nachdem ich mich schon auf dem Schrottplatz nach ihr umgeschaut hatte, bin ich jetzt sehr beruhigt.^^
Benutzeravatar
philipp122
Harter Kern
Beiträge: 290
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 17:09
Wohnort: Butzbach, Nieder-Weisel
Kontaktdaten:

Re: Alte Sirene Butzbacher Rathaus FM SI 40

Beitrag von philipp122 »

Tja und es geht weiter hin und her bei der Siemens.

Aber nun wird sie doch nicht mehr aufgestellt, das Kabel wurde auch wieder abgebaut so wie es scheint :-(

Bleibt nur zu hoffen das die woanders wieder aufgestellt wird.
Fox 1

Re: Alte Sirene Butzbacher Rathaus FM SI 40

Beitrag von Fox 1 »

Vielleicht kommt sie ins Museum.
Elektror
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 8. November 2021, 21:02

Re: Alte Sirene Butzbacher Rathaus FM SI 40

Beitrag von Elektror »

Was ist Passiert ?
Antworten