Neuvorstellung
Neuvorstellung
Hi Hallo,
Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen.
Ich heisse Giuliano Piras,komme aus Vierheim und bin seit einigen Monaten endlich stolzer Besitzer einer Helin E57.
Sie ist komplett mit Schaltschrank und Schaltuhr.
Ich habe ein Faible für die ausgefalleneren Dinge,deswegen gibts in meinem Repartoir noch ein Kriegsmotorrad BMW r71 mit Beiwagen und Anhänger Bj.1938,einen Kohlegefeuerten Dampftraktor,den ich 1996 nach englischen Plänen gebaut habe,einen RC Panzer M1:6 von bigtanks,und,und,und...
Meine Werkstatt ist komplett ausgestattet mit Drehbank, Fräse,Säge,verschiedenenSchweissgeräten und den sonstigen üblichen Maschinchen die man so braucht zum werkeln.
Der Wohlklang der Sirenen hat mich schon in der Kindheit fasziniert,und seit ich meine Frau kenne...die kommt ausm Pott und vermisste das hier bei uns,hegte ich den Wunsch ,mir eines Tages eine Sirene zuzulegen,aber nicht irgendeine,nein,ich wollte die haben die oben auf den Dächern waren-die und keine andere.
Tja und dann hats geklappt,und ich freue mich hier im Forum die Erfahrungen auszutauschen und echte Tips von Fachleuten zu lesen.
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen von meinem Schätzchen....nein nicht die Frau🤣
Grüße Giuliano
Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen.
Ich heisse Giuliano Piras,komme aus Vierheim und bin seit einigen Monaten endlich stolzer Besitzer einer Helin E57.
Sie ist komplett mit Schaltschrank und Schaltuhr.
Ich habe ein Faible für die ausgefalleneren Dinge,deswegen gibts in meinem Repartoir noch ein Kriegsmotorrad BMW r71 mit Beiwagen und Anhänger Bj.1938,einen Kohlegefeuerten Dampftraktor,den ich 1996 nach englischen Plänen gebaut habe,einen RC Panzer M1:6 von bigtanks,und,und,und...
Meine Werkstatt ist komplett ausgestattet mit Drehbank, Fräse,Säge,verschiedenenSchweissgeräten und den sonstigen üblichen Maschinchen die man so braucht zum werkeln.
Der Wohlklang der Sirenen hat mich schon in der Kindheit fasziniert,und seit ich meine Frau kenne...die kommt ausm Pott und vermisste das hier bei uns,hegte ich den Wunsch ,mir eines Tages eine Sirene zuzulegen,aber nicht irgendeine,nein,ich wollte die haben die oben auf den Dächern waren-die und keine andere.
Tja und dann hats geklappt,und ich freue mich hier im Forum die Erfahrungen auszutauschen und echte Tips von Fachleuten zu lesen.
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder reinstellen von meinem Schätzchen....nein nicht die Frau🤣
Grüße Giuliano
Re: Neuvorstellung
Willkommen im Forum. Meinst du wahrscheinlich Viernheim ?
Fachgebiete:
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Sirenenverbundsysteme
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
Oh...der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen....
Ja das hessische Viernheim 🤣
Ja das hessische Viernheim 🤣
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Grüetziwohl^^
Herzllch willkommen hier :-) Was meinst du denn mit Schaltuhr? Das Handsteuergerät?
Herzllch willkommen hier :-) Was meinst du denn mit Schaltuhr? Das Handsteuergerät?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ja Mahlzeit und Herzlich Willkommen! 🙋🏻♂️😃
Nanu, aus Viernheim kommt doch schon einer aus unseren Reihen. Dann nehm' ich doch mal an, dass du keinen Ort weiter musstest um die Gerätschaften zu holen, oder? 😂
Viele Grüße
Rene
Nanu, aus Viernheim kommt doch schon einer aus unseren Reihen. Dann nehm' ich doch mal an, dass du keinen Ort weiter musstest um die Gerätschaften zu holen, oder? 😂
Viele Grüße
Rene
Ich meine das hier...hoffendlichS3 hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 21:13 Grüetziwohl^^
Hallo,nein ich hab meine damals aus Nrw gekauft,wurde von der Feuerwehr abgebaut...Die Sirenenwerkstatt hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:24 Ja Mahlzeit und Herzlich Willkommen! 🙋🏻♂️😃
Viele Grüße
Rene
Hmmmm..
Irgendwie klappt das mit nem Bild (noch) nicht....
Sind die Dateien zu gross?
Irgendwie klappt das mit nem Bild (noch) nicht....
Sind die Dateien zu gross?
Bilder am besten über die "Dateianhänge"-Funktion hochladen und dann "im Beitrag anzeigen".
Fachgebiete:
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
Super, Dankeschön
Ich werds mal probieren.
Ich werds mal probieren.
Ich sehe in der Statusanzeige immer ein Ausrufezeichen im Dreieck (orange) sobald ich ein Bild hochgeladen habe.
Ist das Bild dann zu gross?
Ich finde auch den Button"im Beitrag anzeigen" nicht.☹️
Ist das Bild dann zu gross?
Ich finde auch den Button"im Beitrag anzeigen" nicht.☹️
Wie groß ist denn das Bild? Wenn es zu groß ist, bekommst du eigentlich einen Fehler angezeigt, wo drin steht wo es klemmt…
Hallo Ralph,
so ca.6MB,
Habs aber auch schon geschnitten probiert,da hatte es dann 4 MB...
Klappte aber auch nicht.
so ca.6MB,
Habs aber auch schon geschnitten probiert,da hatte es dann 4 MB...
Klappte aber auch nicht.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Mahlzeit!
Ui, okay. Schade, Baujahr kann man nicht mehr lesen.
Der Schaltkasten ist aber keiner für eine E57 sondern für eine DS977 Sirene. Damit betreiben würde ich die Sirene eher nicht, da die Leistungskomponenten nicht auf die höhere Leistung der E57 ausgelegt sind, schätze ich mal.
Viele Grüße
Rene
Ui, okay. Schade, Baujahr kann man nicht mehr lesen.
Der Schaltkasten ist aber keiner für eine E57 sondern für eine DS977 Sirene. Damit betreiben würde ich die Sirene eher nicht, da die Leistungskomponenten nicht auf die höhere Leistung der E57 ausgelegt sind, schätze ich mal.
Viele Grüße
Rene