E57 Kugellager abbekommen

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
Benutzeravatar
Leon
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. November 2023, 19:22

E57 Kugellager abbekommen

Beitrag von Leon »

Moin
Ich muss die Kugellager ersetzen, weiß aber nicht wie ich den oberen Kugellager abbekomme wegen der Nut.
Ich hab auch schon andere Post gelesen aber ich werde einfach nicht schlau wie ich es abziehen muss.

Es wäre mega wenn einer es für dumme erklärt 😉 was ich machen muss.
Mfg
IMG_20231111_211436.jpg
Benutzeravatar
NCW
Moderator
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. März 2004, 21:58

Re: E57 Kugellager abbekommen

Beitrag von NCW »

Das ist eine sogenannte Passfeder. Die kann man eigentlich aus ihrer Nut in der Achse herausziehen. Ggf. die Passfeder mit Schonbacken im Schraubstock einspannen und dabei vorsichtig am Läufer "hebeln".
Benutzeravatar
Leon
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. November 2023, 19:22

Re: E57 Kugellager abbekommen

Beitrag von Leon »

Ahh, danke jetzt habe ich es kapiert 👌👍
Antworten