Ich wollte euch einmal kurz folgenden ältere Motorsirene zeigen, die ich vor über einem Jahr in Berchtesgaden gefunden habe. Hatte damals aber leider nur eine kleinere Digitalkamera mit nicht allzu großem Zoom dabei. Daher war leider keine Rotoraufnahme, die evtl. für eine genauere Typenbestimmung erforderlich wäre, möglich.
Soweit ich mich erinnern kann, stand sie in Berchtesgaden Mitte, in einer Straße, die bergauf in Richtung "City" führte.
Alte Sirene in Berchtesgaden
- Rheinlandsirene
- Sirenenexperte
- Sirenenexperte
Re: Alte Sirene in Berchtesgaden
Im Vergleich zum Giebel wirkt das Standrohr recht wuchtig. Wenn man das 2. Foto betrachtet sieht man, dass anscheinend eine Sirene mit dreieckigem Fuß auf einen runden Mastkopf montiert wurde, die Kanten des Fußes könnten gerundet sein. L141 mit Eigenbaudach??
Lord of the 8-port-sirens
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Da hast du recht daniel! Das könnte auf jedenfall was in der Bauform der L141/L52/E57 sein.
-
- Harter Kern
Re: Alte Sirene in Berchtesgaden
Mache gerade Urlaub in Berchtesgaden. Die Sirene ist noch da, ist mir gleich aufgefallen.
Allerdings kommt man schlecht näher dran, wollte es vom Balkon des nahegelegenen neu gebauten Alpenforums versuchen, kam aber nicht bis dorthin (war verschlossen).
Hatte zunächst auf S3 getippt, könnte aber durchaus auch was größeres (L141) mit ungewöhnlichem Dach sein.
Auf der Durchfahrt mit der Bahn im nahe gelegenen Bayerisch Gmain habe ich eine schöne L141 entdeckt (leider dauerte das lästige Entsperren der Handykamera zu lange).
Grüße,
Wolfi
Allerdings kommt man schlecht näher dran, wollte es vom Balkon des nahegelegenen neu gebauten Alpenforums versuchen, kam aber nicht bis dorthin (war verschlossen).
Hatte zunächst auf S3 getippt, könnte aber durchaus auch was größeres (L141) mit ungewöhnlichem Dach sein.
Auf der Durchfahrt mit der Bahn im nahe gelegenen Bayerisch Gmain habe ich eine schöne L141 entdeckt (leider dauerte das lästige Entsperren der Handykamera zu lange).
Grüße,
Wolfi