Fotos aus dem Urlaub

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
WS-Paul
Sirenenexperte

Fotos aus dem Urlaub

Beitrag von WS-Paul »

Gesehen am Fähranlager am Chiemsee
Ich bin leider nicht dichter rangekommen und musste mit Digitalzoom arbeiten
Aber auch hier ist deutlich der "Lochfras" am Schutzdachrand zu sehen

Tja, auf dem Toilettenpavillion direkt am Königseeparkplatz. Wenn die mal losgehen sollte, löst sich jede Verstopfung von alleine. Es ist auch ein Feuermelder an der abgewandten Seite montiert. Ich war ja kurz in Versuchung den mal auf Funktion zu prüfen Aber dann hat sich der Engel in mir doch durchgesetzt

Die Sirene sieht ziemlich gut aus (gestrichen und neues Schutzdach montiert), aber die anderen, die ich gesehen habe waren fast ausschliesslich in einem jämmerlichen Zustand.
Ich muss schon sagen, dass die Sirenen in der Gegend Chiemgau (vielleicht auch ganz Oberbayern???) in viel schlechterem Zustand als bei uns in Norddeutschland sind.
Dateianhänge
koenigseeparkplatz20071of9.jpg
prienamchiemsee20071tj4.jpg
Torty

Re: Fotos aus dem Urlaub

Beitrag von Torty »

Tolle Bilder hast du vom Urlaub mitgebracht. Die gefallen mir gut, besonders die auf dem Toilettenhaus ! , dass du an uns gedacht hast !
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

, ich hab noch viel öfter ans Forum gedacht.
Aber entweder war die Digicam nicht in der Nähe, oder es gab Mecker vom Weibchen..., die meint es reicht wenn man beruflich mit Sirenen zu tun hat. Da muss man nicht noch die Freizeit damit verbringen
Sie hat ja auch recht..., 5 Tage pro Woche Sirenen sollte wirklich genug sein
Zuletzt geändert von WS-Paul am Montag 3. September 2007, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

Da hier viele so scharf auf Fotos sind, werde ich bei meiner täglichen Arbeit mal öfter Welche machen. Natürlich nur die Kuriositäten..., normale BundesE57er kennen hier ja alle
Zuletzt geändert von WS-Paul am Montag 3. September 2007, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Torty

Beitrag von Torty »

Na dann mal her mit den Bildern. Hast du denn auch Videos/Adioaufnahmen?
sirenboy

Beitrag von sirenboy »

WS-Paul, für Dein Königssee-Foto! Ich habe genau diese Sirene auch vor vier Wochen bewundert. Ich finde sie Mega, vor allem die geringe Höhe. Ich habe selbst schon im Internet geschaut, ob ich von ihr ein Bild finde und hier einstellen kann.... Jetzt hast Du eins gemacht.... Super!

Sirenboy
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

WS-Paul, für Dein Königssee-Foto! Ich habe genau diese Sirene auch vor vier Wochen bewundert. Ich finde sie Mega, vor allem die geringe Höhe. Ich habe selbst schon im Internet geschaut, ob ich von ihr ein Bild finde und hier einstellen kann.... Jetzt hast Du eins gemacht.... Super!

Sirenboy
Vor 4 Wochen
Dann standen wir am Urinal vielleicht nebeneinander
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

Na dann mal her mit den Bildern. Hast du denn auch Videos/Adioaufnahmen?
Ne, hab ich nicht, wäre aber auch nicht das größte Problem. Meine DV- Cam hat zwar den Geist aufgegeben, aber für Audio würde ja evtl schon ein mp3- Player reichen
Wolfi
Harter Kern

Beitrag von Wolfi »

Ja, die "Königssee-Sirene" steht noch am alten Standort. Hat wohl inzwischen eine Antenne angebaut bekommen.

Ehrlich gesagt, hat es mich ein wenig gegruselt, als ich auf dem Weg zum See dieses Toilettenhäuschen kurz besucht habe...
DSC_2208.JPG
DSC_2209.JPG
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Und sie wurde höher gesetzt^^

Ich hab schon tiefere hier in der Gegend gesehen^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Antworten