Moin , Da ich ja Nun auch schon seit Sommer 2020 Mitglied bin und Mich Aber noch nicht Wirklich vorgestellt habe (Wie ich Festgestellt habe) kommt nun meine Vorstellung
Bin der Tino 25 Jahre Jung aus Niedersachen (Landkreis Harburg) und Arbeite auf einem Museumsbauernhof , Das Erstmal zu mir. Zu den Sirenen bin ich Durch die E57 Gekommen die bei uns im Ort noch stehen und auch noch zu Alarmierung der Feuerwehr Genutzt werden , Da ich sie (In Größeren Oder kleineren Je nachdem wie oft es einsetze gibt) Abständen immer Höre habe ich auch Irgendwann angefangen mir Videos auf YouTube Über Selbige Anzusehen und mich für die Technik Dahinter zu interessieren , So Kam es das ich Irgendwann durch Zufall auf Dieses Forum gestoßen bin Und mich hier registriert Habe , Das War 2020 als es Öfters in Funk und Social Media um Den Warn Tag 2020 Ging und ich mich auch Aktiv für das Thema Warnung der Bevölkerung Interessiert habe So bin ich Hier her Gekommen
Nun noch ein Paar Worte zu den E57 im Dorf , Diese Sind in einem Top Zustand Und sehen von Außen aus wie Neu (Denke sie wurden irgendwann Eventuell mal Überholt und Haben Neue Farbe bekommen zumindest der Pilz Muss mal Neue Farbe gesehen haben , Leider ist mir bis heute das Baujahr der beiden E57 hier nicht bekannt und auch nicht Wann sie Erstmals Montiert wurden) die 1. E57 Steht Auf einem Mehrfamilien Wohnhaus Als Dach Montage , Sie besitzt Sogar an der Hausfassade ein Feuermelder (Viereckiger Druckknopf , Der Aber Aktuell Durch eine Hecke zugewachsen ist) Der Sogar Noch Scharf ist (Über Diesen Wurde die E57 vor Vielen Jahren zur Einer Öffentlichen Übung der Freiwilligen Feuerwehr Mal Ausgelöst das Gehörte mit zur Übung und Mann konnte an der E57 auch gleich noch mal Testen ob der Knopf noch Funktioniert) Diese steht Ca 300m bis 400m von meinem Wohnhaus entfernt , Die 2. E57 Ist eine Relativ Hohe Mastmontage an einem Feldweg am Rande eines Wohngebiets (Beziehungsweise Zusätzlich Mittlerweile eines Neubaugebiets hinter ihr) am Ortsrand Mit Stromkasten Daneben wo ich von Ausgehe das in Diesem Ihre Steuertechnik Untergebracht ist , Sie Stand auch nicht immer Dort am Ortsrand Ursprünglich stand sie mal Hinter dem Fußball Platz des Ortsansässigen Sportvereins Dort wurde sie Irgendwann (Aus Welchem Gründen auch immer , Diese sind mir leider nicht bekannt) Entfernt und an den Neuen Standort Gesetzt Und Dort wieder Aufgebaut vor Vielen vielen Jahren , Ich Hoffe das Die Beiden E57 Uns noch Sehr Lange Erhalten blieben und nicht Bald durch Elektronische Sirenen Ersetzt Werden Da ich die Elektronischen nicht mag von Klang Her da ist mir die Motorsirene Lieber ;) Ein Paar Orte Weiter Musste schon eine E57 für eine Elektronische Sirene Weichen , Was ich auch nur durch Zufall gesehen habe da ich in dem Ort nicht oft bin.
so das Wars Erstmal zu mir Und den Ellis im Dorf ;)
Grüße Tino
Vorstellung Krifri99
Vorstellung Krifri99
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung
2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr