Elektror S2 Testlauf
Elektror S2 Testlauf
hier ein netter testlauf von henry's elektror S2:
http://sirenenfreunde.net/forum/elektror_s2.avi
seine nachricht dazu:
Wir haben vor zwei Wochen unsere Elektror S2 bei uns im Garten restauriert.
Zwei Wochen später (heute) dann auf dem Balkon beim wöchentlichen Probelauf
Gut heul sagt: Henry, Kay & Martin
http://sirenenfreunde.net/forum/elektror_s2.avi
seine nachricht dazu:
Wir haben vor zwei Wochen unsere Elektror S2 bei uns im Garten restauriert.
Zwei Wochen später (heute) dann auf dem Balkon beim wöchentlichen Probelauf
Gut heul sagt: Henry, Kay & Martin
Zuletzt geändert von NCW am Mittwoch 23. November 2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
242
-
- Neuling
Re: Elektror S2 Testlauf
Hallo.
Wir haben verzweifelt auf die Sirene von Cunnersdorf gewartet welche aber komischerweise um 15 Uhr nicht anlief. Nach ner halben Stunde gab es dann einen Feueralarm sagte mein Vater.
Die Elektror hab ich für 56 Eu`s bei ebay ersteigert und natürlich gleich etwas in Schuss gebracht. Im Frühling soll sie dann auf das Dach mit nem Mast montiert werden. Im Winter halt ich sie erst noch in meinem Zimmer.
Also: Gut heul miteinander!!!
Der SirenenHenny
Wir haben verzweifelt auf die Sirene von Cunnersdorf gewartet welche aber komischerweise um 15 Uhr nicht anlief. Nach ner halben Stunde gab es dann einen Feueralarm sagte mein Vater.
Die Elektror hab ich für 56 Eu`s bei ebay ersteigert und natürlich gleich etwas in Schuss gebracht. Im Frühling soll sie dann auf das Dach mit nem Mast montiert werden. Im Winter halt ich sie erst noch in meinem Zimmer.
Also: Gut heul miteinander!!!
Der SirenenHenny
Schönes Video - der leicht metallische Klang ist wohl typisch für diese Bauform.
Meiner Meinung nach ist die S2 neben der EMB 1011 die beste aller Kleinsirenen.
Ist dir evt. aufgefallen, ob auf der Achse zwischen Motor und Rotor eine Abstandshülse steckt? Also so eine Art Abstandshalter, der verhindern soll, dass der Rotor zu tief absackt und im Stator scheuert. Ich glaub, so etwas fehlt bei meiner S2.
Meiner Meinung nach ist die S2 neben der EMB 1011 die beste aller Kleinsirenen.
Ist dir evt. aufgefallen, ob auf der Achse zwischen Motor und Rotor eine Abstandshülse steckt? Also so eine Art Abstandshalter, der verhindern soll, dass der Rotor zu tief absackt und im Stator scheuert. Ich glaub, so etwas fehlt bei meiner S2.
Bei meinen S3s ist zumindest sowas drin... Aber ist ja kein Problem... Schlosserabfall.
Zuletzt geändert von HP.D am Mittwoch 23. November 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

-
- Harter Kern
Moin!
Zum Video: gefällt mir sehr gut, übrigens auch die Farbe der S2. Einziger Kritikpunkt, wenn man es so nennen kann: das Rot des Rotors passt prima zum Grün, aber ich finde, das rot als Rotorfarbe mittlerweile zu häufig vorkommt - klar, sieht authentisch aus und passt meistens. Dennoch ein toller Ansatzpunkt, um kreativ zu werden
100% D'accord! Habe viel im Vergleich gehört, mit dem Ergebnis, dass die S2 und die EMB 1011 am besten klingen, mit einem leichten Vorsprung für die EMB - außerdem sieht sie mal erfrischend anders aus, wobei ich die schmale Elektror- Form auch sehr ansprechend findeMeiner Meinung nach ist die S2 neben der EMB 1011 die beste aller Kleinsirenen
Zum Video: gefällt mir sehr gut, übrigens auch die Farbe der S2. Einziger Kritikpunkt, wenn man es so nennen kann: das Rot des Rotors passt prima zum Grün, aber ich finde, das rot als Rotorfarbe mittlerweile zu häufig vorkommt - klar, sieht authentisch aus und passt meistens. Dennoch ein toller Ansatzpunkt, um kreativ zu werden
-
- Neuling
welche rotorfarbe hättest du genommen? es könnte vielleicht auch gelb passen. aber da fand ich das rot einfach passender für eine sirene. habe auch noch ein grünes schutzdach im garten. desshalb habe ich auch grün gewählt. hätte im baumarkt auch fast dunkelblau genommen...
-
- Harter Kern
Moin!
Du sagst esdunkelblau
wie wäre es mal mit einem Farbverlauf? Oder FLipFlop-Lack ? *g* Achtung , kitsch!
Zuletzt geändert von HP.D am Donnerstag 24. November 2005, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

- Step5
- Neuling
Bring mich nicht auf komische Ideen, du...wie wäre es mal mit einem Farbverlauf? Oder FLipFlop-Lack ? *g* Achtung , kitsch!
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=