Achtung: Der Probealarm in Köln am 9.12.05
- FunkerVogth
- Moderator
Achtung: Der Probealarm in Köln am 9.12.05
Hallo!
Es ist soweit. Der Probealarm entlang der Rheinschiene findet am 9.12.05 statt. Er erstreckt sich von Dormagen-Leverkusen bis nach Köln.
Es ist soweit. Der Probealarm entlang der Rheinschiene findet am 9.12.05 statt. Er erstreckt sich von Dormagen-Leverkusen bis nach Köln.
Re: ACHTUNG: DER PROBEALARM IN KÖLN AM 9.12.05
Na das hört sich doch schonmal gut an.
Du haßt doch bestimmt die Möglichkeit das Schauspiel
mal aufzunehmen. oder ???
Du haßt doch bestimmt die Möglichkeit das Schauspiel
mal aufzunehmen. oder ???
Doll, und ich hab keinen Urlaub mehr....
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Ich schau mal ob ich um 11 Uhr an der Militärring bin.
Ist von meiner Arbeitsstelle ca. 10 Minunten entfernt.
Ist noch einer da oder an einer anderen stelle?
Ist von meiner Arbeitsstelle ca. 10 Minunten entfernt.
Ist noch einer da oder an einer anderen stelle?
- Abi2612
- Harter Kern
Also, es ist ja zu hoffen, aber von dem Zeitungsartikel her gesehen wäre ich mir noch nicht allzu sicher, ob die Kölner HLS auch mitlaufen. Es steht ja deutlich "entlang der Rheinschiene" im Text. Das muß aber nicht Mengenich, Müngersdorf und Ostheim betreffen. Lediglich die HLS in Riehl wäre an dieser Achse.
Man bedenke, daß auch in Köln Eistüten aufgestellt wurden. Vielleicht gilt der Test wirklich nur den "Chemie-gefährdeten" Ortsteilen.
Gibt's von der Stadt Köln kein eigenes Statement zu dem Probealarm?
Man bedenke, daß auch in Köln Eistüten aufgestellt wurden. Vielleicht gilt der Test wirklich nur den "Chemie-gefährdeten" Ortsteilen.
Gibt's von der Stadt Köln kein eigenes Statement zu dem Probealarm?
Ja das wäre wichtig, nicht daß wir alle umsonst hinfahren...
Sirenboy
Sirenboy
Wenn dann denke ich wird das nächste Woche im Kölner Stadtanzeiger stehen! So war es bis jetzt immer. Auch mit den genauen Sirenenstandorten die ausgelöst werden.
@
Ich denke das alle Sirenen mitlaufen werden da es sonst keinen sinn machen würde. Die Eistüten sind ja schon in Köln gelaufen und es sind soviel ich weiß keine neuen hinzu gekommen.
Aber mal abwarten wie es kommt
Gruß Witti
@
Ich denke das alle Sirenen mitlaufen werden da es sonst keinen sinn machen würde. Die Eistüten sind ja schon in Köln gelaufen und es sind soviel ich weiß keine neuen hinzu gekommen.
Aber mal abwarten wie es kommt
Gruß Witti
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Ihr müßt euch das mit der Rheinschiene anders vorstellen, viel Größer.....also quasi alles "Anrheiner".
Schaut euch doch mal an wo die Städte liegen? Alle am Rhein...
Ihr müßt euch das mit der Rheinschiene anders vorstellen, viel Größer.....also quasi alles "Anrheiner".
Schaut euch doch mal an wo die Städte liegen? Alle am Rhein...
- michel
- Harter Kern
guten abend!
langsam, aber sicher setzen sich wohl immer mehr sirenen-signale bei probealarm durch. der kommende probealarm von köln und umgebung am 09.12. ist diesmal mit drei signalen (entwarnung--zivilschutzalarm--entwarnung) dabei, wäre sehr interessant dieses spektakel auf video festzuhalten. hat jemand vor diese sirenenprobe digital zu archivieren? freiwillige bevorzugt. wäre sehr interessant hier fürs forum.
(nebenbei bin ich am grübeln, ob ich selber dort hinfahre und aufnahmen mache! mal sehen, eventuell klappt es.)
gruss
langsam, aber sicher setzen sich wohl immer mehr sirenen-signale bei probealarm durch. der kommende probealarm von köln und umgebung am 09.12. ist diesmal mit drei signalen (entwarnung--zivilschutzalarm--entwarnung) dabei, wäre sehr interessant dieses spektakel auf video festzuhalten. hat jemand vor diese sirenenprobe digital zu archivieren? freiwillige bevorzugt. wäre sehr interessant hier fürs forum.
(nebenbei bin ich am grübeln, ob ich selber dort hinfahre und aufnahmen mache! mal sehen, eventuell klappt es.)
gruss
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Zur Info!
Es laufen ALLE Sirenen in Köln!
Es laufen ALLE Sirenen in Köln!
-
- Harter Kern
Mist....
und ich hab keine Zeit
Hätte mir so gerne mal ne HLS live angehört
und ich hab keine Zeit
Hätte mir so gerne mal ne HLS live angehört
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Na denn, Witti und ich sind dabei.
Na denn, Witti und ich sind dabei.
Oh Mann! Davon kann man bei uns in der Gegend nur träumen!
- michel
- Harter Kern
hallo erneut!
@funker und witti:
ihr seid dann auch von der partie für aufnahmen eines heulers in köln direkt oder woanders???
wäre ja super, dann sind wir schon drei! ich bin in bonn irgendwo vertreten, ihr in köln, dann passt ja alles. find ich super-in-ordnung!
Gruss Michel
und viel erfolg für unsere sirenen-mission!
@funker und witti:
ihr seid dann auch von der partie für aufnahmen eines heulers in köln direkt oder woanders???
wäre ja super, dann sind wir schon drei! ich bin in bonn irgendwo vertreten, ihr in köln, dann passt ja alles. find ich super-in-ordnung!
Gruss Michel
und viel erfolg für unsere sirenen-mission!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Bonn is ok, was steht dort?
oder schon Eistüten?
Bonn is ok, was steht dort?
oder schon Eistüten?