Ein "Gerät", das mir schon vor längerer Zeit aufgefallen war, hab' ich heute 'mal vor die Linse genommen. Scheint evtl. ein US-Modell (!!!???) zu sein. Steht auf dem Hotel Truck-Port in Kassel, Sandershäuser Straße 93. Ich habe KEINE AHNUNG, was diese Sirene dort soll! Strahlt nur in eine Richtung ab, und ich denke ehrlich gesagt auch nicht, daß die zum Warnnetz der Stadt Kassel gehört. Ist vermutlich eher eine "Privataktion"... Kann jemand das Ding identifizieren?
umpf, nein , sorry. Das ist dann wohl ein Fall für das Forum von airraidsirens.com. Falls das ein Ami-Modell ist, weiß da 100%ig jemand bescheid... Hab sowas noch nie gesehen...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
stimmt keiner kennt sich mit hörnern und sirenen so sehr aus wie der adam! und noch ma zu dem ausdruck "privataktionen": ich darf wahrscheinlich, immer wenn es im wald, wie letztes jahr, brennt (ich wohne kurz vorm waldrand) mit meinen außen montierten sirenen ein "waldbrandsignal" geben. ich muss mich nochmal näher beim gemeinderat erkundigen. wäre echt cool wenn das glattginge!