Sirenen in 20 Jahren?????
- Sirenen-Steff
- Harter Kern
Re: Sirenen in 20 Jahren?????
Aber bitte auch Fotos machen! :)
Ich denke, dass künftig ausschliesslich elektronische Sirenen neu aufgebaut werden, bzw. das ist ja derzeit eigentlich schon der Fall - abgesehen von Fällen, wo aus Kostengründen vorerst doch noch Motorsirenen aus Altbeständen installiert werden, die man irgend woher billig bekommen hat, und die zu Schade für den Schrott waren. Oder eben bei Umsetzaktionen, weil der alte Standort aufgegeben werden muss. Dann wird es wohl noch viele Jahre immer mal wieder Einzelfälle geben, wo ein E57 quasi "neu" installiert wird. Und ich vermute, dass die robusten Geräte auch noch deutlich länger als 20 Jahre halten können, und dementsprechend auch an diversen Standorten noch sehr lange überleben könnten! Aber irgendwann wird mal Schluss sein, und die viel flexibleren und zuverlässigeren (netzausfallsicheren!) elektronischen Heuler werden die Nachfolge antreten.
Aber 20 Jahre sind jetzt auch nicht so eine wahnsinnig lange Zeit! Wenn man mal bedenkt, dass die E57 jetzt fast schon seit genau 20 Jahren nicht mehr gebaut wird...??? Und sie ist immer noch sehr verbreitet in Funktion!
Thomas
Aber 20 Jahre sind jetzt auch nicht so eine wahnsinnig lange Zeit! Wenn man mal bedenkt, dass die E57 jetzt fast schon seit genau 20 Jahren nicht mehr gebaut wird...??? Und sie ist immer noch sehr verbreitet in Funktion!
Thomas
Hallo,
ich hab ne SIEMENS E57 im Keller stehn die wird nächstes Jahr 50! Die werde ich nächste oder übernächste Woche (neu gelagert und angemalt) auf ein Feuerwehrhaus montieren und dann wird die dort oben mit Sicherheit noch viele weitere Geburtstage feiern!!
Wenn man sich selbst etwas helfen kann sind sie auf jeden Fall preislich unschlagbar! Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen!
Deutsche Wertarbeit - E 57 halt!
Land 4-4
ich hab ne SIEMENS E57 im Keller stehn die wird nächstes Jahr 50! Die werde ich nächste oder übernächste Woche (neu gelagert und angemalt) auf ein Feuerwehrhaus montieren und dann wird die dort oben mit Sicherheit noch viele weitere Geburtstage feiern!!
Wenn man sich selbst etwas helfen kann sind sie auf jeden Fall preislich unschlagbar! Von der Haltbarkeit ganz zu schweigen!
Deutsche Wertarbeit - E 57 halt!
Land 4-4