Direkte Nachbarn gibt es nicht, weil ich ca. 1km außerhalb der Ortschaft im Wald wohne. Da kann man schon ein bisschen herumlärmen...
Dennoch müssten die nächsten Nachbarn etwas gehört haben. Weil ich aber die parallel zum monatlichen Probealarm eingeschaltet hatte, war das wohl für niemand störend.
Ich höre hier die Sirenen aus dem Ort sehr leise und wenn meine läuft werden diese natürlich übertönt. Umgekehrt hören die Leute im Ort meine Sirene sehr leise, die dann logischerweise von den drei ebenso übertönt wird. Es steht also günstigerweise 1:3 für mich.
Wenn ich allerdings hier am Sonntag Luftalarm orgeln würde, gäbe es natürlich mächtigen Ärger. Aber parallel zum Probealarm kann ich sie schon mal ohne schlechtes Gewissen mitlaufen lassen.
Meine angeschnittene E57
Re: Meine angeschnittene
Dann würde sich für dich echt ein Fernwirkempfänger lohnen. (Wenn denn per Funk alarmiert wird)
Dann kann deine Sirene immer beim Probealarm mitheulen, ohne dass du selbst Knöpchen drücken musst !!
Wenns eh keiner hört ...
Zur Not kannste ja immer noch den Stecker ziehen ...
Gruß Joachim
Dann kann deine Sirene immer beim Probealarm mitheulen, ohne dass du selbst Knöpchen drücken musst !!
Wenns eh keiner hört ...
Zur Not kannste ja immer noch den Stecker ziehen ...
Gruß Joachim
-
- Harter Kern
Ei, würd mich aber anpi**** wenn ich kein FFler wäre und das Ding so mitten in der Nacht...Dann würde sich für dich echt ein Fernwirkempfänger lohnen. (Wenn denn per Funk alarmiert wird)
Das ist doch schön, dann würde Deine ausgelöst werden ohne das Du es weißt. Dann bekommst Du richtig schön diese Schrecksekunde mit.
Unheimlich!!!
Sirenboy
Unheimlich!!!
Sirenboy
mh, du kannst ja noch zeitschaltuhr für die hutschienenmontage mit einbauen, mir der du den zeitraum bestimmen kannst, wo sie mitausgelöst wird, bzw wo nich...
242