Bunkerfund
Bunkerfund
Mal so nebenbei: Bei der Auswahl unseres zukünftigen Museumsstandortes wurden wir durch einige Bunker Hamburgs geführt. Im Hochbunker Süderstraße bot sich in der hintersten, lichtlosesten, feuschtesten und vergessensten Ecke übrigens dieser Anblick:
Da freue ich mich doch auf meinem allwöchentlichen Weg zum Proberaum über die sich nach wie vor stramm gen Himmel reckende E 57 in Raven...
Werd mich mal hinter den Hamburger Trauerhaufen klemmen.
Da freue ich mich doch auf meinem allwöchentlichen Weg zum Proberaum über die sich nach wie vor stramm gen Himmel reckende E 57 in Raven...
Werd mich mal hinter den Hamburger Trauerhaufen klemmen.
Re: Bunkerfund
Oh Gott! Die gammelt ja schön vor sich hin!
Nix wie raus damit,restaurieren und aufs Gartenhäuschen setzen!
Und Stecker dran!
Ist ja alles dabei!
Dann samstags um 12.00Uhr den Nachbarn einen Schrecken einjagen!
Mfg.rainer
Nix wie raus damit,restaurieren und aufs Gartenhäuschen setzen!
Und Stecker dran!
Ist ja alles dabei!
Dann samstags um 12.00Uhr den Nachbarn einen Schrecken einjagen!
Mfg.rainer
was der beginn eines nachbarschaftsstreites wäre. das gäbe extrem böses blut.Dann samstags um 12.00Uhr den Nachbarn einen Schrecken einjagen!
Luftfeuchte setzt dem Gerät ziemlich zu, die Dame sollte man wirklich schleunigst entführen aus ihrem Verließ.
wieder mal klassisch. gutes material, und wo liegt´s ? im keller....
Nein-nein, nicht im Keller - ebenerdig, im Erdgeschoß. Aber ganz hinten... Ich werd mit dem Bezirksamt Kontakt aufnehmen und mich um die Lady kümmern. Braucht ja scheint´s keiner mehr. Und der Bunker ist komplett nackt, leer geräumt, nix mehr drinnen. Aufgegeben.
So what?
So what?
Boh eine schande so Deutsches Kulturgut vergammeln zu lassen!
Konntest du die Tröte nicht mitnehmen. Oder ist das wieder mit umständen verbunden? So mit Papierkram?
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rettung!
Konntest du die Tröte nicht mitnehmen. Oder ist das wieder mit umständen verbunden? So mit Papierkram?
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Rettung!
Hab heute Vormittag die Rettungsfänge ausgeworfen. Mal sehen, was an meinen klebrigen Saugnäpfen so hängenbleiben wird.
Eventuell hat sich jemand das gute Stück schon bereit gelegt. Das wird aber demnächst geklärt sein.
Eventuell hat sich jemand das gute Stück schon bereit gelegt. Das wird aber demnächst geklärt sein.
GOT IT!
Übrigens die vierte , die sich in unsere Museumshände verirrt hat. Eine kommt weithin sichtbar auf´s Dach vom Museumsbunker, eine wird drinnen ausgestellt und eine gehört natürlich auf´s WD-Museum nach Quickborn.
Und die vierte?
Ich fand die Klingel am Hausdienstfahrrad des ehemaligen Ausweichbunkers der Verfassungsorgane der Bundesrepublik ja immer schon so beängstigend leise...
Übrigens die vierte , die sich in unsere Museumshände verirrt hat. Eine kommt weithin sichtbar auf´s Dach vom Museumsbunker, eine wird drinnen ausgestellt und eine gehört natürlich auf´s WD-Museum nach Quickborn.
Und die vierte?
Ich fand die Klingel am Hausdienstfahrrad des ehemaligen Ausweichbunkers der Verfassungsorgane der Bundesrepublik ja immer schon so beängstigend leise...
-
- Harter Kern
Spax' festEine kommt weithin sichtbar auf´s Dach vom Museumsbunker,
Die eine , meiner Erinnerung nach ohne Typenschild und eher in grau gehalten, erzeugt beim manuellen Drehen fast kein Geräusch. Konnte auf die Schnelle nicht feststellen, woran es liegt, aber vielleicht nutzt der Hinweis ja etwas, was die zukünftigen Einsatzgebiete der Sirenen angeht.
In Quickborn muss ich auch unbedingt vorbeigucken. Was ich bisher gehört habe, war sehr interessant. Allein deswegen kann ich jedem raten, der dort in der Nähe ist (nach vorheriger Terminabsprache) dort aufzuschlagen.
- florianwesel
- Harter Kern
Wie wat?
Kein Geräusch? Has'te auch richtig 'rum gedreht?
Da kann doch was nicht stimmen:
Lüfterschaufeln fehlen/defekt?
Abstand Rotor/Stator zu groß?
Falscher Ersatzrotor?
Das Prinzip der Schallerzeugung ist doch so simpel, das muß doch ohne Schwierigkeiten nachvollziehbar sein, wenn's nicht schnurrt.....
Oder ist es ein Sondermodell für "Stille Alarmierung" ?
Best Regards,
Ludger
Kein Geräusch? Has'te auch richtig 'rum gedreht?
Da kann doch was nicht stimmen:
Lüfterschaufeln fehlen/defekt?
Abstand Rotor/Stator zu groß?
Falscher Ersatzrotor?
Das Prinzip der Schallerzeugung ist doch so simpel, das muß doch ohne Schwierigkeiten nachvollziehbar sein, wenn's nicht schnurrt.....
Oder ist es ein Sondermodell für "Stille Alarmierung" ?
Best Regards,
Ludger
Carpe diem!
Also, wenn du einfach mal mit der Hand nur ein Wenig Schwung gegeben hast, dann hört man auch nciht so viel!
Kleiner Tipp: Nimm nen großen Schraubendreher in beide Hände und stecke ihn in eine der INNEREN Öfnnungen oben am Rotor und dann in Drehrichtung (linksrum) mal ordentlich drehen!...Da schnurrt sogar meine "schwerkranke" Sirene.
Kleiner Tipp: Nimm nen großen Schraubendreher in beide Hände und stecke ihn in eine der INNEREN Öfnnungen oben am Rotor und dann in Drehrichtung (linksrum) mal ordentlich drehen!...Da schnurrt sogar meine "schwerkranke" Sirene.
- Harter Kern
Moin!
Ton kommt immer, egal wie rum man dreht, Rotorschaufeln habe ich auch gesehen und ansonsten waren keine großartigen Auffälligkeiten, nur das Geräusch war beim Andrehen wirklich mau. Aber zum Hinstellen und angucken taugt sie allemal
Ton kommt immer, egal wie rum man dreht, Rotorschaufeln habe ich auch gesehen und ansonsten waren keine großartigen Auffälligkeiten, nur das Geräusch war beim Andrehen wirklich mau. Aber zum Hinstellen und angucken taugt sie allemal
Das ist normal, dass einige E57er im Handbetrieb leiser sind, als andere. Komsicherweise sind das meist E57er mit grauem Rotor. Dazu haben auch schon ein paar andere Mitglieder unseres Forums Bericht erstattet.
242