Sirenen auf KRK (Kroatien)

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Siggi
Harter Kern

Sirenen auf KRK (Kroatien)

Beitrag von Siggi »

Hallöle,

bin wieder im Lande. Die Absch(l)ussfahrt war echt prima.

Hab auch ein paar Sirenen entdeckt, aber ich komm gleich zu den Bilder und setze einen kleinen Kommentar drunter.

Fazit: Ich war sehr erstaunt über die Sirenen, die waren in einem super Zustand und das weiße Dach lässt sie richtig schön aussehen. Bei der Inselrundfahrt konnte ich leider keine Bilder machen während dem Fahren, aber ich habe einige Sirenen gesehen und sie waren wirklich gepflegt.

Gruß,
Euer Siggi
Dateianhänge
Hier die Sirene mit ein bisschen digitalem Zoom.<br /><br />Standort: Krk
Hier die Sirene mit ein bisschen digitalem Zoom.

Standort: Krk
Hier eine Sirene mit (!)rundem(!) Standfuß, also könnte es evtl. eine L141 sein, aber sie sah aus wie neu.
Hier eine Sirene mit (!)rundem(!) Standfuß, also könnte es evtl. eine L141 sein, aber sie sah aus wie neu.
Hier handelt es sich um eine wunderschöne mit weißem Häubchen. Interessant ist, dass sich neben der Tür links ein Feuermelder befindet.<br /><br />Standort: Omisalj
Hier handelt es sich um eine wunderschöne mit weißem Häubchen. Interessant ist, dass sich neben der Tür links ein Feuermelder befindet.

Standort: Omisalj
Zuletzt geändert von Siggi am Samstag 20. Mai 2006, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
NCW
Moderator

Re: Sirenen auf KRK (Kroatien)

Beitrag von NCW »

eine L141 hat keinen runden fuß am motor; lediglich die schenkel des dreiecks sind leicht gewölbt und nicht wie bei der schnurgerade!
242
Siggi
Harter Kern

Beitrag von Siggi »

eine L141 hat keinen runden fuß am motor; lediglich die schenkel des dreiecks sind leicht gewölbt und nicht wie bei der schnurgerade!
Achso, dann wirds wohl eine Art Kopie von einer sein!
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Es kann sein,dass die Heuler auf den Bildern ehemalige Kölner sind!

Weil mir gesagt wurde,dass sie nach Jugoslawien(1992)verkauft wurden.

Mfg.Rainer
Antworten