Doppelstocksirene..., sehr gut erhalten
Doppelstocksirene..., sehr gut erhalten
Hab gestern, im Rahmen der Funkumrüstung in Schleswig- Holstein, auf einem Rathausboden eine alte Doppelstock gefunden..., sehr gut erhalten
Bilder gibts heute abend, wenn ich zuhause bin
Bilder gibts heute abend, wenn ich zuhause bin
Re: Doppelstocksirene..., sehr gut erhalten
Doppelpost...
Zuletzt geändert von WS-Paul am Freitag 13. Februar 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hab noch ein paar Bilder..., allerdings spinnt mein Imageshack geradeSo, auf gehts...
Der Rohrständer:
By ws_paul, shot with CG6 at 2009-02-13
Die Sirene:
Im Hintergrung der "Nachfolger" ..., seit 2000 ist dort auf dem Dach allerdings eine ECI montiert. Hier gibts es also 3 Generationen Sirenen auf einen Schlag
Klemmkasten:
Hier ist als einziges eine Beschädigung zu sehen. Allerdings war der Boden auch wesentlich dunkler als es auf den Bildern scheint
Wahnsinn! Eine wahre Sirenen-Fundgrube!!
Sofort sicherstellen!!!!
Sofort sicherstellen!!!!
Tja, heute wurde in der Firma schon die Überlegung angestellt, das Teil auf unserem Firmengelände aufzustellen
Wäre schon was..., aber mir graut davor, dass ICH die vom Dachboden holen muss
Wäre schon was..., aber mir graut davor, dass ICH die vom Dachboden holen muss
- Lint41
- Harter Kern
Guten Abend WS-Paul!
Gratulation zu deinem Fund! Diese Sirene könnte die sein, die ich in meinem Beitrag gesucht habe (das Bild mit der Straßenbahn aus Minden). Die sieht so aus, wie die doppelrotorigen aus Wien (Helin?!) Waren da auch noch die zugehörigen Schutzdächer bei?
Gruß und noch nen schönen Abend
Steffen
Gratulation zu deinem Fund! Diese Sirene könnte die sein, die ich in meinem Beitrag gesucht habe (das Bild mit der Straßenbahn aus Minden). Die sieht so aus, wie die doppelrotorigen aus Wien (Helin?!) Waren da auch noch die zugehörigen Schutzdächer bei?
Gruß und noch nen schönen Abend
Steffen
Schutzdächer habe ich leider nicht gefunden. Ich befürchte, dass die damals für eine leichtere Demontage einfach zerschnitten wurden. So hab ichs zumindestens gemacht, wenn ich eine dieser Monster demontiert habe..., nicht schimpfen
Das ist bestimmt über 10 Jahre her..., da waren das für mich einfach höllisch schwere Geräte die unbedingt runter vom Dach mussten. Da wusste ich noch nicht, dass Sirenen einen echten "Fanblock" haben
Typenschild ist vorhanden, konnte ich nur nicht identifizieren..., muss man erst reinigen (oder einen Abdruck machen)
Das ist bestimmt über 10 Jahre her..., da waren das für mich einfach höllisch schwere Geräte die unbedingt runter vom Dach mussten. Da wusste ich noch nicht, dass Sirenen einen echten "Fanblock" haben
Typenschild ist vorhanden, konnte ich nur nicht identifizieren..., muss man erst reinigen (oder einen Abdruck machen)
Zuletzt geändert von WS-Paul am Samstag 14. Februar 2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- FunkerVogth
- Moderator
ich nehm die
- Teefix
- Moderator
Hallo,
wollte doch mal nachfragen ob es hier schon Neuigkeiten gibt.
wollte doch mal nachfragen ob es hier schon Neuigkeiten gibt.
- Laatze
- Moderator
Ist nicht genau so eine letztens bei Ebay weggegangen? Aus Österreich?
- Teefix
- Moderator
Ja zu einem sehr sehr günstigem Preis. Der Verkäufer wollte leider nicht verschicken. :-(
da bin ich ja mal gespannt wann das gerät abgeholt wird.
Kann ich auch verstehen bei dem Gewicht. Ich denke so an die 100kg.
Da hatte ich auch die rede heute mit einem bekannten. Wäre ein prima Wecker gewesen für ihn. Aber Österreich ist schon etwas weit weg.
- Teefix
- Moderator
Tja dafür gäbe es ja Speditionen, aber das klappte leider auch nicht.Aber Österreich ist schon etwas weit weg.