Seite 1 von 1
Eigenbau-Dreibein für E57
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 18:28
von KL7000F
Hallo,
nachdem ich
hier eine für unsere Gegend seltene Sirene gefunden habe, bin ich am Rückweg über
Röttenbach (Lkr. Roth) gefahren. Dort am Feuerwehrhaus steht eine E57 mit einem scheinbar selbst gebautem Dreibein. Der obere Teil des Standrohres ist noch vorhanden und wurde mit drei L-Eisen verlängert.
Re: Eigenbau-Dreibein für E57
Verfasst: Montag 14. Juni 2010, 19:30
von Die Sirenenwerkstatt
errinert mich sehr an meinen Dreibein den ich jetzt habe^^ nur halt in mini Format :D
Re: Eigenbau-Dreibein für E57
Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 09:10
von MiThoTyN
Hi KL7000F!
Mal zur Info für dich: Nur rund 700m direkt nördlich der E57 stand bis 1997 eine HLS vom Typ F71. Der Mast der Anlage liegt noch heute auf dem Bauhof von Röttenbach. Wenn du nochmal in der Nähe bist, könntest du mal ein paar Fotos des Mastes machen und schauen, ob vielleicht noch irgendwo ein Typenschild mit der Seriennummer zu sehen ist.
Gruß Joachim
Re: Eigenbau-Dreibein für E57
Verfasst: Dienstag 15. Juni 2010, 18:58
von KL7000F
Hi,
von dieser HLS wusste ich noch nichts. Nachdem ich heute nichts besonderes vor hatte bin ich mal hingefahren :) In Niedermauck hatte ich einen älteren Herren über die HLS befragt. Der kannte sie noch und konnte mir auch zirka den
Standort beschreiben. Er wusste von einem großen Kessel und einem Dieselmotor, aber sagte mir auch das dort alles demontiert wurde.
Am Bauhof konnte ich einen Mast finden, leider aber kein Typenschild.