Hallo,
leider muss ich meine Forumsmitgliedschaft mit einem negativem Ereignis beginnen. Mir wurde vor meinem Lagergebäude (abgeschlossenes Gelände, Sirene war im Gestrüpp versteckt) in 01877 Bischofswerda meine Sirene gestohlen. Es handelt sich um eine DDR- Standard- Außensirene (ohne Dach, dieses war im Gebäude eingestellt), wie sie noch auf vielen Feuerwehrgerätehäusern, öffentlichen Gebäuden und Fabriken zu finden ist. Wem eine solche Sirene angeboten wird oder wurde, dem bitte ich, sich bei mir zu melden.
Vielen Dank im voraus !
Sirene in Bischofswerda gestohlen
-
- Sirenenexperte
Kannst du vielleicht ein Bild bzw. eine Linkeines Bildes schicken??
Gruß Benedikt
Gruß Benedikt
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
- Hendi
- Moderator
Hallo Uwe,
halte am besten mal ein Auge auf hood.de und ebay, de. Aber ich kann Dir kaum Hoffnungen machen, die wurde wohl weniger gestohlen weil sie eine Sirene ist, sondern eher weil sie aus Metall ist, und wahrscheinlich ist sie schon längst zerlegt, auf 3 Haufen (Alu Kupfer Stahl) aufgeteilt und abgerechnet. :-( Keine Ahnung ob das mehr als nen Zehner bringt, ist jedenfalls schade. Von mir hättest Du mehr gekriegt. Bekommst Du etwa häufiger welche?? *große Augen mach*
Gruß HD
halte am besten mal ein Auge auf hood.de und ebay, de. Aber ich kann Dir kaum Hoffnungen machen, die wurde wohl weniger gestohlen weil sie eine Sirene ist, sondern eher weil sie aus Metall ist, und wahrscheinlich ist sie schon längst zerlegt, auf 3 Haufen (Alu Kupfer Stahl) aufgeteilt und abgerechnet. :-( Keine Ahnung ob das mehr als nen Zehner bringt, ist jedenfalls schade. Von mir hättest Du mehr gekriegt. Bekommst Du etwa häufiger welche?? *große Augen mach*
Gruß HD
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Re: Sirene in Bischofswerda gestohlen
Ist eventuell eine Seriennummer vorhanden? Es wird sich sehr wahrscheinlich um eine DS977 handeln.
@Fox 1
Serien- Nr. bzw. Typenschild war keins mehr vorhanden oder übermalt.
@Hendi
Ich bin mir sicher, dass sie als Sirene gestohlen wurde, da an den Schrottablagerungen, welche weitaus transportgünstiger lagen und inzwischen entsorgt wurden, nichts fehlte.
@E57Benedikt
Ich habe die Sirene erst kurz zuvor bekommen und noch kein Nahfoto gemacht, ich müsste aber noch ein entferntes Foto haben, wo sie noch montiert war, ich schau mal.
Serien- Nr. bzw. Typenschild war keins mehr vorhanden oder übermalt.
@Hendi
Ich bin mir sicher, dass sie als Sirene gestohlen wurde, da an den Schrottablagerungen, welche weitaus transportgünstiger lagen und inzwischen entsorgt wurden, nichts fehlte.
@E57Benedikt
Ich habe die Sirene erst kurz zuvor bekommen und noch kein Nahfoto gemacht, ich müsste aber noch ein entferntes Foto haben, wo sie noch montiert war, ich schau mal.
-
- Neuling
Fernmelde-Uwe, solcherart Diebstähle gibts nicht nur in Schiebock. Mein Beileid.
Heutzutage kann man echt nichts mehr innerhalb eines umzäunten Grundstücks liegenlassen, man muss es auch noch niet- und nagelfest in einem abgeschlossenen Gebäude lagern.
Heutzutage kann man echt nichts mehr innerhalb eines umzäunten Grundstücks liegenlassen, man muss es auch noch niet- und nagelfest in einem abgeschlossenen Gebäude lagern.