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Re: e57 USA
Verfasst: Freitag 11. Februar 2005, 17:26
von Abi2612
War das Foto von der E57 in Crescent City, CA/USA schon 'mal geposted worden?
Re: e57 USA
Verfasst: Freitag 11. Februar 2005, 22:02
von Torsten
Ehrlichmal, so schlampig kann ja selbst ein Laie das Kabel in D net verlegen, na ja USA halt ...
Re: e57 USA
Verfasst: Samstag 12. Februar 2005, 13:51
von XFactor
Asche auf mein Haupt!, aber ist das das Stromkabel für den Motor?
Re: e57 USA
Verfasst: Samstag 12. Februar 2005, 14:39
von XFactor
Marke Eigenbau. Tim Taylor lässt grüssen.
Re: e57 USA
Verfasst: Sonntag 24. April 2005, 14:13
von 112chris
Achso : die E57 USA wird mit 240 Volt / 60 Hz Drehstrom betrieben, da das amerikanische Netz ja normalerweise nur 110 V~/60 Hz Wechselstrom bzw. 240V 3~ / 60Hz Drehstrom hat.
Re: e57 USA
Verfasst: Sonntag 24. April 2005, 16:41
von MiThoTyN
Wär ich mir nicht so sicher. Die Spannung würde zwar hinkommen, aber die Amis haben 60Hz anstelle von 50Hz ...
Ich weiß nicht in wie weit das den Wicklungen schaden würde.
Im Prinzip läuft die ja dann schneller als mit 50Hz, weil sich die Phasen eben schneller verschieben.
Gruß Joachim
Re: e57 USA
Verfasst: Sonntag 24. April 2005, 16:51
von Klauskinski
Moin Joachim!
Im Prinzip läuft die ja dann schneller als mit 50Hz, weil sich die Phasen eben schneller verschieben.
Genau! Und das führt dazu, dass die E57 USA einen 490Hz- Ton abgibt.
Re: e57 USA
Verfasst: Dienstag 26. April 2005, 16:20
von Wolfi
Die genaue Nennspannung der üblichen amerikanischen Netze
beträgt 120/208 V (60 Hz).
Schließt man hieran einen Drehstrommotor für 220 V 50 Hz
in Dreieckschaltung an, so bedeutet dies zweierlei:
1. die Spannung ist ca. 5 % zu niedrig
2. die Frequenz ist um 20 % höher
Bei Drehstrommotoren verhalten sich Spannung und
Frequenz stets gleichsinnig. D. h. erhöht man die Frequenz,
muß man um den gleichen Prozentsatz auch die Spannung
erhöhen, damit das Drehmoment gleich bleibt.
Und umgekehrt natürlich genauso !
Beim Anschluß einer deutschen E 57 (220/380 V 50 Hz)
in Dreieckschaltung an das amerikanische 208 V 60 Hz-
Netz bekommt der Motor zu wenig Spannung. Er wird
dabei keinen Schaden nehmen, aber die Sirene wird
ihre volle Leistung nicht erbringen können.
Wolfi