Seite 1 von 1

Paunzhausen im Lkr. Freising: "Sirenen sind zu laut"

Verfasst: Donnerstag 4. August 2016, 00:07
von Sirenen-Steff
Servus!

Hier wird seit einigen Tagen in der Zeitung über die FFW Paunzhausen (Lkr. Freising) berichtet, die auf einige Beschwerden über die angeblich zu laute und zu oft heulende Sirene mit einem Facebook-Post reagiert hat, berichtet.

http://www.merkur.de/lokales/freising/a ... 26127.html
http://www.merkur.de/bayern/feuer-notst ... 29146.html

Schön zu lesen, dass die Feuerwehr so viel Zuspruch erhält und auch schön vom Merkur, dass diese inhaltlich korrekt auf die Gründe für Sirenen hinweisen.

Viele Grüße
Steff

Re: Paunzhausen im Lkr. Freising: "Sirenen sind zu laut"

Verfasst: Donnerstag 4. August 2016, 18:33
von Die Sirenenwerkstatt
Boah wieder diese faulen Amateure -.-* Anstatt mal selber eine Aufnahme von der E57 zu machen haben se wieder mal den Sond geklaut. Undzwar bei Funkervogt... hier mal die Gegenüberstellung:
https://www.youtube.com/watch?v=jh4V9hd5Ask

Und hier das original vom Funker:
https://www.youtube.com/watch?v=gVtSYKltLco

Re: Paunzhausen im Lkr. Freising: "Sirenen sind zu laut"

Verfasst: Donnerstag 4. August 2016, 19:11
von FunkerVogth
Wenn ich das jetzt YT melde, killen die ja meistens die Audiospur. Dann wären die Sirenengegner doch froh über das Video.....Alarm ohne Alarm ;-)