Schönen guten Tag,
Lars ist mein Name. Erstmal herzlichen Dank für die Aufnahme. Komme aus Seesen am Harz. Schon seid meiner Kindheit liegt die Interesse an Sirenen. Sie war ein ständiger Begleiter, Wecker, oder auch Alarmierungs Instrument als ich noch bei der FFw war. Auch wenn ich nicht mehr bei der FFw bin, das kriebeln und aufschrecken ich müsste jetzt los habe ich nie abgelegt :)
bis vor ein paar Jahren waren sie noch jede Woche Jeden Samstag Zur Probe zu hören. Und als Probe wurde immer Feueralarm gegeben. Pünktlich um 12 Uhr :)
Mittlerweile ist in Seesen die Probe nur noch ein kurzes aufheulen. Nur die Stadteile geben noch Feueralarm. Warum weis ich leider nicht. Dieses passiert nur noch den ersten Und dritten Samstag im Monat.
Hier bei uns sind Hauptsächlich E57 vertreten. Ich würde ein paar Standorte für die Region rund um Seesen zur Verfügung stellen wenn es von Interesse ist ;)
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Vorstellung Lrfv90
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Vorstellung Lrfv90
Hallo Lars und herzlich willkommen!
Das Signal was du beschreibst ist das Signal "Probe".
Die Feuerwehr wird auf Digitalfunk, und damit auch Digitale Fernwirkempfänger umgestellt haben.
In dem Zuge machen es leider einige Kommunen so, das dann F auf P abgespeckt wird, den Sirenen täte F besser.
Standorte immer gerne nach den Vorgaben in der Karte eintragen :-)
Das Signal was du beschreibst ist das Signal "Probe".
Die Feuerwehr wird auf Digitalfunk, und damit auch Digitale Fernwirkempfänger umgestellt haben.
In dem Zuge machen es leider einige Kommunen so, das dann F auf P abgespeckt wird, den Sirenen täte F besser.
Standorte immer gerne nach den Vorgaben in der Karte eintragen :-)
Re: Vorstellung Lrfv90
Herzlich willkommen. Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum geschoben.
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph