Hallo,
Ich heiße Simeon , bin 21 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Schleswig-Holstein zwischen Schleswig und Flensburg. Durch den Warntag bin ich auf diese Seite gestoßen und fand das Thema so interessant, dass ich mich hier gleich registriert habe. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sonst viel mit Mikrocontrollern(LoraWAN) und dem Garten.
Ich selber besitze keine Sirenen, aber nur wenige Meter von meinem Haus entfernt gibt es eine handbetriebe Sirene und eine elektromechanische Sirene. Durch das Wiki habe ich sie als Elektror hsm7 und Elektror S3 bestimmt. Bin ich da richtig? Die elektromechanische Sirene müsste noch funktionieren, wurde aber seit 15 Jahren nicht mehr getestet.
Mit vielen Grüßen,
Simeon
Vorstellung Simeon
- LennyElectric11
- Harter Kern
Re: Vorstellung Simeon
Servus, die die du da gefunden hast ist eine S3a aus den 60ern mit 230V Bürstenmotor. Und die kurbelsirene ist eine Luz. by the way mach gerade die selbe Ausbildung wie du haha
Da dreht sich der Müller im grab um.....
Herzlich Willkommen im Forum!
Wo genau befindet sich denn die Handsriene? Feuerwehrhaus, oder Privat?
Gruß,
Ralph
Wo genau befindet sich denn die Handsriene? Feuerwehrhaus, oder Privat?
Gruß,
Ralph
- Neuling
Wie unterscheiden sich die HSM7 und die LUZ Kurbelsirene? Auf den Bildern sehen sie sich sehr ähnlich.
Die Sirenen befinden sich am Elisabethheim Havetoft e.V. (Kinderheim). Ich habe auch noch ein Bild von der sehr einfachen Steuerung gemacht.
Am Samstag wurde die S3s kurz getestet. Sie funktioniert noch.
Die Sirenen befinden sich am Elisabethheim Havetoft e.V. (Kinderheim). Ich habe auch noch ein Bild von der sehr einfachen Steuerung gemacht.
Am Samstag wurde die S3s kurz getestet. Sie funktioniert noch.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Achte mal auf das Getriebegehäuse hinten :-)
Das ist bei der Elektror eckig, bei LUZ und Schemm&Buse ist es rund.
Das ist bei der Elektror eckig, bei LUZ und Schemm&Buse ist es rund.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Teefix
- Moderator
Moin Simeon,
wir hatten ja auf anderem Wege schon Kontakt miteinander, trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen dich auch hier herzlich Willkommen zu heißen.
Du kommst ja quasi aus der Nachbarschaft von mir ;-)
Grüße aus Schleswig
Momme
wir hatten ja auf anderem Wege schon Kontakt miteinander, trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen dich auch hier herzlich Willkommen zu heißen.
Du kommst ja quasi aus der Nachbarschaft von mir ;-)
Grüße aus Schleswig
Momme