Servus! - Meine Vorstellung

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Salzburg-Sirenen
Harter Kern
Servus! - Meine Vorstellung

Beitrag von Salzburg-Sirenen »

Servus!

Mein Name ist Mario, die meisten Leute kennen mich jedoch unter dem Namen SalzburgSirenen auf Youtube.
Ich komme aus Salzburg (AT), bin jedoch auch öfters in Deutschland unterwegs, um Sirenen zu suchen und
aufzunehmen. Unter anderem sammle ich auch Sirenen, und versuche Sirenen vor der Verschrottung zu retten,
ich beginne demnächst mit meiner ersten Restauration, denn ich konnte von einem anderen Forumsmitglied eine in schlechtem Zustand befindliche Auer LS7A ergattern. Leider hat sie Risse und Brüche, und oben wurde die Welle verbogen, trotzdem ist sie es mir wert sie wieder herzurichten. Zu meiner gehören mittlerweile einige Sirenen, darunter eine S3A Tiefton und eine Auer S2 (Bauform wie Elektror S2) und eine Auer S2A. Zu meiner Sammlung gehören unter anderem zwei neu aussehende Elektror S0, eine davon war wahrscheinlich noch nie verbaut. Ich bin dadurch das wir eine wöchentliche Sirenenprobe haben, bin ich in fast jedem Bundesland von Österreich unterwegs, bis jetzt bin ich nur noch nicht im Burgenland und dem Vorarlberg gewesen. Auf meinen Reisen, finde ich noch einige Schätzchen, darunter waren bis jetzt schon Siemens FmSi 40-41er, Elektror L1, L138, S4A, S3B Hochton, aber auch der ein oder andere Tieftöner war dabei, wie z. B. eine Schöne Elektror F2!
Das war’s jedenfalls erstmal von mir, ich werde bestimmt noch den ein oder anderen Beitrag zu mancher Sirene verfassen…
Unten findet ihr noch ein Bild meiner Sammlung :D

Beste Grüße Mario
mareios.jpeg
HessigSirenen
Neuling
Re: Servus! - Meine Vorstellung

Beitrag von HessigSirenen »

Hi Mario,

willkommen im Forum!

MFG Tim
Antworten