Das ist wie angegeben (C) by www.ot112.de
Macht selbstverstaendlich Sinn (sofern der Sirenenabbau generell Sinn gemacht haben sollte, was auf einem anderen Blatt steht...), da die HLS vom Bund fuer Zivilschutzzwecke betrieben wurde und nichts mit der Feuerwehr zu tun hatte. Uebrigens stand die HLS an dieser Stelle schon VOR dem Bau der Feuerwache - dort war damals eine kleine parkaehnliche Anlage.ja moment mal wieso Hls abgebaut und E-57 noch in Betrieb
das macht nicht wirklich Sinn oder ?
Die "parkähnliche Anlage" war ein Friedhof. Da hat man die HLS hingestellt.Uebrigens stand die HLS an dieser Stelle schon VOR dem Bau der Feuerwache - dort war damals eine kleine parkaehnliche Anlage.
Denn diese HLS hätte auch ohne Probleme den Feueralarm blasen können, oder irre ich mich da?
Klar hätte, aber mitten in der City? Stützpunktwehr? Nachts? Ich glaube, da ist's mit der Toleranz des verliebtesten Sirenenfreundes vorbei...
Na dann freu Dich auf den Moment, wenn Du zum ersten Mal eine *hörst*. Ganz neue Erfahrung, garantiert.Naja, aber ich habe die HLS erst in diesem Forum kennengelernt, daher bitte ich diese Aussage zu entschuldigen
Abgesehen von den vielen FlächenHLS in Bayern waren eigentlich Aufstellungen im Stadtgebiet der Normalfall. Siehe Darmstadt, Kassel, Frankfurt, usw usw usw.Komisch ist das schon,so ein lautes Ding mitten in ein Wohngebiet zu stellen!
Da haben wohl die Anwohner protestiert und den Abbau schließlich veranlasst.