Sirene die zweite
Re: Sirene die zweite
hahaha bei der wartezeit bis weihnachten wäre ich vor ungedult geplatzt!
vergesst ü-eier, schenkt e57s. spannung-> wartezeit, spielen/basteln-> restauration, spass-> schaut euch mal die nachbarn an wenn so'n teil losgeht. übrigens werde ich die e57 wahrscheinlich auf einen dreibein-sockel stellen, den ich neben den mast der la sonora stelle.
vergesst ü-eier, schenkt e57s. spannung-> wartezeit, spielen/basteln-> restauration, spass-> schaut euch mal die nachbarn an wenn so'n teil losgeht. übrigens werde ich die e57 wahrscheinlich auf einen dreibein-sockel stellen, den ich neben den mast der la sonora stelle.
242
@Niklas: Schon mal im vorraus: wenn du die Bilder postest, bitte erst mal ein bissel kleiner machen, damit man nicht herumscrollen muss.
Jetzt hab ich Urlaub und schon wieder vergessen, den Abzieher von der Schule zu leihen. Wird jetzt wieder nix mit Kugellager erneuern... und rotor fertiglackieren.
Jetzt hab ich Urlaub und schon wieder vergessen, den Abzieher von der Schule zu leihen. Wird jetzt wieder nix mit Kugellager erneuern... und rotor fertiglackieren.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

hab nen abzieher ausm fachhandel speziell für lager und zahnräder!!! soll ich dir den per post schicken?! wenn du dann ende der sommerferien mal vorbeischaust kannst du den ja wieder mitbringen, denn der war nicht billig.
Zuletzt geändert von NCW am Montag 26. Juli 2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
242
Is ja echt nett, aber so dringend isses ja auch nicht. Klappt schon irgendwie. Mein Vater sagte, wir müssten auch einen haben, findet ihn aber nicht.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

du witti mit hochladen ist heut nimmer. hab keine zeit mehr dafür, außer sie kommen vor halb elf...
Zuletzt geändert von NCW am Montag 26. Juli 2004, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
242
So Mädels
sirene ( E57 ) Ist fast fertig. Der Mast ist neu lackiert worden,
Die Sirene denke ich wird nächste Woche fertig. Alles in der fast orginal Farbe.
Die letzten Bilder von der E 57 werde ich dem Niklas zuschicken.
Bis dann
der Witti
sirene ( E57 ) Ist fast fertig. Der Mast ist neu lackiert worden,
Die Sirene denke ich wird nächste Woche fertig. Alles in der fast orginal Farbe.
Die letzten Bilder von der E 57 werde ich dem Niklas zuschicken.
Bis dann
der Witti
bitte an [url=mailto:niklas@sirenenfreunde.net]niklas@sirenenfreunde.net[/url], sonst wird nix mit bildern. die freenet-adresse verträgt momentan keine anhänge und lycos ist n bissl umständlich.
war der lack so leicht runterzubekommen??? ich hab jetzt den stator fertig und hab mich fast todgeschliffen, obwohl ich vorher mit dem stärksten erhältlichen abbeizer dran war (das teil wurde aber oft und gerne lackiert; u.a. hellgrau, dunkelgrün und blaugrau...). naja der motor wird einfacher, der hat nicht so viele knifflige kanten. ich hab mir überlegt das teil dunkelblau zu lackieren und den klemmkasten so wie den rotor rot. muss jetzt aber erst mal lack kaufen.
war der lack so leicht runterzubekommen??? ich hab jetzt den stator fertig und hab mich fast todgeschliffen, obwohl ich vorher mit dem stärksten erhältlichen abbeizer dran war (das teil wurde aber oft und gerne lackiert; u.a. hellgrau, dunkelgrün und blaugrau...). naja der motor wird einfacher, der hat nicht so viele knifflige kanten. ich hab mir überlegt das teil dunkelblau zu lackieren und den klemmkasten so wie den rotor rot. muss jetzt aber erst mal lack kaufen.
242
Bald habe ich die sammlung komplett!
Habe heute passend zur Sirene noch zwei Druckknopfmelder bekommen.
Schon komisch was die Leute so im Keller rumfliegen haben!
Habe heute passend zur Sirene noch zwei Druckknopfmelder bekommen.
Schon komisch was die Leute so im Keller rumfliegen haben!
platzier das alles mal und mach ein bild davon. oder mach grad ne oto-doku über das feuerwehr fest. wäre cool!

witti's kommentar dazu:
So haben wir die E 57 für unser Feuerwehrfest zurecht gemacht.
Der Schaltkasten wurde am Mast befestigt um ein auslösen zu ermöglichen
und um die Funktion
Zu zeigen.
242
Spitze Niklas
Dank dir noch mal fürs schnelle reinsetzten.
Wenn mal alles so schnell ginge!!!
Dank dir noch mal fürs schnelle reinsetzten.
Wenn mal alles so schnell ginge!!!
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
ELEKTROR........ZACK ZACK!!!!!
ELEKTROR........ZACK ZACK!!!!!
-
- Harter Kern
Alles super gemacht, Sirene ca. in Augenhöhe
und Schaltkasten mit Auslöser zum Vorführen
gleich darunter, bloß ... wie bekommt dieser
Test euren Trommelfellen ??? )
und Schaltkasten mit Auslöser zum Vorführen
gleich darunter, bloß ... wie bekommt dieser
Test euren Trommelfellen ??? )
- Step5
- Neuling
A) Der Bediener steht mit Ohrenstopfen und Micky-Mäusen vor dem Kasten.
B) Ein Liliputaner löst das Ganze aus, dann geht der Schall über ihn weg.
C) Die Schalter werden mit einer 50m langen Stange bedient.
LÖL, SCNR...
B) Ein Liliputaner löst das Ganze aus, dann geht der Schall über ihn weg.
C) Die Schalter werden mit einer 50m langen Stange bedient.
LÖL, SCNR...
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
Ich hab zwar mal geschrieben das ich Gehörschützer tragen würde wenn ich neben einer E 57 stehen würde aber es gibt nix geileres wie eine Sirene live und in voller Lautstärke zuhören!
Bei der Vorführung haben wir sie nur immer nur kurz anlaufen lassen also nix volle Lautstärke aber wehe wir sind alleine! Dann volle Pulle!
Mittlerweile habe ich das Problem das ich am wenigsten an die Sirene drankomme da meine Kamerden zum Teil noch geiler drauf sind als ich.
Bei der Vorführung haben wir sie nur immer nur kurz anlaufen lassen also nix volle Lautstärke aber wehe wir sind alleine! Dann volle Pulle!
Mittlerweile habe ich das Problem das ich am wenigsten an die Sirene drankomme da meine Kamerden zum Teil noch geiler drauf sind als ich.