Feueralarm in Schule
-
- Harter Kern
Feueralarm in Schule
Ohne Sirenen geht es nicht!
Re: Feueralarm in Schule
Schön wie sie rennen
Ne elektronische, Sirene klingt fast wie ne Aufnahme, die (glaube ich) bei Hoechst gemacht wurde
Ne elektronische, Sirene klingt fast wie ne Aufnahme, die (glaube ich) bei Hoechst gemacht wurde
Schaut mal HIER unter "Feuer"!
Je nach Lautsprecherart und Lautstärke hört sich das Signal etwas anders an...
Je nach Lautsprecherart und Lautstärke hört sich das Signal etwas anders an...
Zuletzt geändert von Ralph am Donnerstag 4. Januar 2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Warum zum Geier sollten die die Schule räumen, wenn draußen ne Sirene heult? Was macht das denn fürn Sinn bitte. Der "Feueralarm" ist zum Alarmieren der Feuerwehr. Mehr nicht.
Schon mal dran gedacht, dass das ein interner Feueralarm der Schule gewesen ist? Das würde auch den Ton erklären, der absolut gar nicht wie eine "normale" Sirene, sei es ELS oder Motorsirene klingt. Zusätzlich wird nach der Sirene eine Durchsage gemacht mit dem Text "Sicherheitsdurchsage" und "Wegen einer technischen Störung".
Nicht alles was heult ist gleich eine "richtige" Sirene.
Gruß Joachim
Schon mal dran gedacht, dass das ein interner Feueralarm der Schule gewesen ist? Das würde auch den Ton erklären, der absolut gar nicht wie eine "normale" Sirene, sei es ELS oder Motorsirene klingt. Zusätzlich wird nach der Sirene eine Durchsage gemacht mit dem Text "Sicherheitsdurchsage" und "Wegen einer technischen Störung".
Gruß Joachim
Warum zum Geier sollten die die Schule räumen, wenn draußen ne Sirene heult? Was macht das denn fürn Sinn bitte. Der "Feueralarm" ist zum Alarmieren der Feuerwehr. Mehr nicht.
Gruß Joachim
EBEN! Klicke doch mal auf den Link von mir etwas weiter oben, das sind Soinddatein von Sirenen und HAUSALARMANLAGEN der Firma Sonnenburg! Das bekannte Feueralarmsignal (1 min Dauerton 2 mal unterbrochen) ist auch als HAUS-Feueralarm möglich!
Hmm .... Nimms mir nicht übel, aber ich finde bei deinem Links nur Sounddateien für Sonnenburg-Sirenen. Auch sonst ist da nirgendwo von "Haus"-Alarmen die rede. Ich wüsste auch nicht, dass Sonnenburg akustische Warnsysteme für Gefahrenmeldeanlagen baut.
Und selbst wenn ist der Schluss von so nem schlecht zu hörenden Signal sofort zu Sonnenburg recht "voreilig". Es kann alle Möglichen "Dinge" geben, die solch ein Warnsignal erzeugen.
Das ist und bleibt einfach ein Hausalarm von einer Schule. Ich kann da beim besten Willen nicht mehr reininterpretieren.
Gruß Joachim
Und selbst wenn ist der Schluss von so nem schlecht zu hörenden Signal sofort zu Sonnenburg recht "voreilig". Es kann alle Möglichen "Dinge" geben, die solch ein Warnsignal erzeugen.
Das ist und bleibt einfach ein Hausalarm von einer Schule. Ich kann da beim besten Willen nicht mehr reininterpretieren.
Gruß Joachim
Davon rede ich doch die ganze Zeit!Das ist und bleibt einfach ein Hausalarm von einer Schule. Ich kann da beim besten Willen nicht mehr reininterpretieren.
Gruß Joachim
Also, ich hör nur Kinder schreien und manchmal nen ganz leisen Dauerton. Kann aber echt nicht sagen, wie der klingt?!
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

Mach mal denine Lutsprecherboxen an! ( ) bzw lauter!, dann kannst du es tatsächlich etwas besser hören!
Diese Sirene hört sich genau so an wie die in Meiner Schule.
Dann war da wohl eine Philips-ELA Hausanlage drin.
Die hatten alle möglichen Tonmodule.
Bei uns in der Schule 4-Ton Pausengong und eben dieses Alarmtonmodul.
Das hab ich direkt damals schon erkannt,dass es keine Sirene von draußen ist!
Klingt so ein bisschen nach Holland-Modulator!
Kann ja sein,Philips ist ne holländische Firma.
Da kann die Fa Whelen durchaus deren Tonmodule verwendet haben!
Die hatten alle möglichen Tonmodule.
Bei uns in der Schule 4-Ton Pausengong und eben dieses Alarmtonmodul.
Das hab ich direkt damals schon erkannt,dass es keine Sirene von draußen ist!
Klingt so ein bisschen nach Holland-Modulator!
Kann ja sein,Philips ist ne holländische Firma.
Da kann die Fa Whelen durchaus deren Tonmodule verwendet haben!
Whelen ist aber USA.
Zitat aus www.whelen.com: "All products proudly made in the U.S.A".
So sindse, die Amis.
Gruß - Reinhard.
Zitat aus www.whelen.com: "All products proudly made in the U.S.A".
So sindse, die Amis.
Gruß - Reinhard.