Hurra es ist jetzt meine!!!
Re: Hurra es ist jetzt meine!!!
super! ich fang dan heute noch mit der doppelsirene an und eventuell lackiere ich heut noch mitm nice den rosenbauer-stator.
242
Gibts mittlerweile irgendwas neues? Hast du den Motor geholt?
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... 

er hat gesagt, die e57 ginge wegen dem feuerwehrfest vor.
aber ich hatte mal wieder zu viel zeit für eine neue theorie über die zertörung des motors.
also:
das auswuchtgewicht hat sich gelöst, kam zwischen rotor und stator, das gab die delle im rotor und hat den motor blockiert, was zu den verbrannten wicklungen geführt hat.
aber ich hatte mal wieder zu viel zeit für eine neue theorie über die zertörung des motors.
also:
das auswuchtgewicht hat sich gelöst, kam zwischen rotor und stator, das gab die delle im rotor und hat den motor blockiert, was zu den verbrannten wicklungen geführt hat.
242
Hallo zusammen
Zur Info
Motor habe ich geholt aber noch nicht eingebaut. Muß erst noch das Motorgehäuse schleifen und lackieren.
Wie der Niklas schon richtig gesagt hat werde ich erst die E 57 fertig machen da sie bei uns auf dem Feuerwehrfest eine Vorstellung haben wird.
Werde euch den fertigen Aufbau von der E 57 zuschicken.
Also mit Mast und Sicherungskasten.
Hier noch mal ein riesen dank an unseren Funker für die tolle unterstützung!
Zur Info
Motor habe ich geholt aber noch nicht eingebaut. Muß erst noch das Motorgehäuse schleifen und lackieren.
Wie der Niklas schon richtig gesagt hat werde ich erst die E 57 fertig machen da sie bei uns auf dem Feuerwehrfest eine Vorstellung haben wird.
Werde euch den fertigen Aufbau von der E 57 zuschicken.
Also mit Mast und Sicherungskasten.
Hier noch mal ein riesen dank an unseren Funker für die tolle unterstützung!
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Nichts zu danken, Ehrensache, hoffe alle habe das was sie wollten und sind auch zufrieden.
Nichts zu danken, Ehrensache, hoffe alle habe das was sie wollten und sind auch zufrieden.
sehr sogar! habe eben alle sirenenteile, bis auf den motor neu lackiert. in königsblau. morgen schleich ich den motor fertig und lackier den dann auch. dann müsste ich eigentlich nur noch alles zusammenbasteln...
242
gibts schon neues von der elektror? bilder? immerhin hab ich jetzt nen extra-server nur um im forum bilder posten zu können! machst du die sirene jetzt fertig, immerhin hast du ja momentan etwas urlaub....
242
-
- Harter Kern
Hallo Witti,
hab eben erst Dein Posting von der alten Elektror gelesen.
Besonders das Typenschild mit den Daten hat mich sofort
stutzig gemacht ... 5 kW, 17/10 A, cos phi 0,72 ... das sind
EXAKT die Daten, die auch auf dem Motor der Mayschoss-
Sirene, auch einer Elektror, daraufstehen !
Also ... gleicher Motor, sicher auch gleiche Sirene.
Sag mal, wieviel wiegt denn Dein gutes Stück ?
So eine E 57 mit ihren 64 Kilo kann man noch ganz gut
hochheben, aber die alten Sirenen dürften doch einiges
schwerer sein, oder ?
hab eben erst Dein Posting von der alten Elektror gelesen.
Besonders das Typenschild mit den Daten hat mich sofort
stutzig gemacht ... 5 kW, 17/10 A, cos phi 0,72 ... das sind
EXAKT die Daten, die auch auf dem Motor der Mayschoss-
Sirene, auch einer Elektror, daraufstehen !
Also ... gleicher Motor, sicher auch gleiche Sirene.
Sag mal, wieviel wiegt denn Dein gutes Stück ?
So eine E 57 mit ihren 64 Kilo kann man noch ganz gut
hochheben, aber die alten Sirenen dürften doch einiges
schwerer sein, oder ?
hey wolf, es ist ja auch EXAKT die selbe sirene, jedoch nur der luftschutzteil. entweder hat man nur luftschutzsirenen genommen die ein doppelschutzdach bekamen, oder man hat die luftschutzsirene und die feuersirene übereinander gestecke und das dreierdach montiert. eben ein baukasten system. die doppelsirene wog so 190kg und die einzelsirenen so 90kg. außerdem musst du mich hauen!
242
sag ma witti, wie ist eigentlich der aktuelle stand deiner elektror?
du wolltest mir ja auch noch bilder zukommen lassen....
du wolltest mir ja auch noch bilder zukommen lassen....
242
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Da es ja vorher meine war, kann ich sagen, das es eben nur die Einzelsirene war. Als Dach diente ein E57-Dach, was über ne Eigenkonstruktion an der Sirene befestigt war.
Die gleiche gibts noch unterhalb Ehrenbreitstein (Koblenz) nach der Rheinbrücke auf einem Dach zu sehen.
Interessant: Das Haus steht leer.
Da es ja vorher meine war, kann ich sagen, das es eben nur die Einzelsirene war. Als Dach diente ein E57-Dach, was über ne Eigenkonstruktion an der Sirene befestigt war.
Die gleiche gibts noch unterhalb Ehrenbreitstein (Koblenz) nach der Rheinbrücke auf einem Dach zu sehen.
Interessant: Das Haus steht leer.
Tja Niklas!
Ich schreibe immer zwischen Tür und Angel. Aber der Elektror geht es gut bis auf einen kleinen Baustopp. Ich habe zur Zeit keine Zeit sie fertig zu stellen. Werde dir aber in laufe der Woche ein paar Bilder von der E 57 zukommen lassen und wenn ich es schaffe auch von der Elektror.
Bis dann Witti
Ich schreibe immer zwischen Tür und Angel. Aber der Elektror geht es gut bis auf einen kleinen Baustopp. Ich habe zur Zeit keine Zeit sie fertig zu stellen. Werde dir aber in laufe der Woche ein paar Bilder von der E 57 zukommen lassen und wenn ich es schaffe auch von der Elektror.
Bis dann Witti
Erst mal danke Niklas!
Dann zur Info!
Der Rotor wurde gesandgestrahlt und danach mit einer Rotgrundierung versehen. Der Rotor wird anschliesend in Schwarz-Hochglänzend lackiert.
Dann zur Info!
Der Rotor wurde gesandgestrahlt und danach mit einer Rotgrundierung versehen. Der Rotor wird anschliesend in Schwarz-Hochglänzend lackiert.