Endlich hat es die Stadt Ludwigshafen am Rhein geschafft einen Probealarm durch zu führen und zwar am Samstag den 31.03.07 um 12 Uhr
Meines wissens besitzen wir ca 33 Sirenen + 1 ( nämlich meine )
und alles er
Bei uns gibt es nur das Sirenensignal 1 Minute Dauerton und wird jeweils 3 x erprobt.
BEDEUTET ( GEFAHR...RÄUMLICHKEITEN AUFSUCHEN...FENSTER SCHLIESSEN...RUNDFUNK EINSCHALTEN...DURCHSAGEN BEACHTEN)
Entwarnung erfolgt durch Lautsprecherdurchsagen der Polizei und Feuerwehr
in Ludwigshafen wird digital ausgelöst.
Bis auf meine die wird mit einem Funktaster manuell gesteuert;-)
Ein Video davon werd ich auf jeden fall machen
he he
Und zur Erinnerung www.projekt-e57.de.vu
Probealarm in Ludwigshafen am 31.03.07
-
- Harter Kern
Probealarm in Ludwigshafen am 31.03.07
Zuletzt geändert von gerryathome am Donnerstag 8. März 2007, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probealarm in Ludwigshafen am 31.03.07
Dauerton als Warnsignal??
Sind die 33 Sirenen öffentliche,d.h. ehemalige Bundessirenen,die nun der Stadt gehören oder Werkssirenen von BASF und co??
Bei uns in Köln sind die neuen Sirenen hauptsächlich für Chemieunglücke der Bayerwerke gedacht.
Die Wacker-Chemie besitzt eigene E 57,die werden jeden Samstag zur Probe kurz handgetaktet.
Denn normalerweise ist der 1minütige Heulton das Signal zum Fensterschliessen und Radioeinschalten.
Sind die 33 Sirenen öffentliche,d.h. ehemalige Bundessirenen,die nun der Stadt gehören oder Werkssirenen von BASF und co??
Bei uns in Köln sind die neuen Sirenen hauptsächlich für Chemieunglücke der Bayerwerke gedacht.
Die Wacker-Chemie besitzt eigene E 57,die werden jeden Samstag zur Probe kurz handgetaktet.
Denn normalerweise ist der 1minütige Heulton das Signal zum Fensterschliessen und Radioeinschalten.
Also Ihr verwirrt mich hier immer wieder mit den Signalen!
1 Minute Heulton heißt doch nur Radio einschalten bzw entwarung der Gefahr oder?
Ein auf und abschwellender Ton von einer Minute dauer
heißt doch Fenster und Türen schließen Radio einschalten eine größere Gefahr besteht.
1 Minute Heulton heißt doch nur Radio einschalten bzw entwarung der Gefahr oder?
Ein auf und abschwellender Ton von einer Minute dauer
heißt doch Fenster und Türen schließen Radio einschalten eine größere Gefahr besteht.
Zuletzt geändert von Alarm am Freitag 9. März 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
das ist doch das komische.
meines wissens ist ludwigshafen die einzige stadt die eine minute duerton als warnung verwendet .
werd aber mal nach haken warum ....
hab immer telefonischen kontakt mit dem verantwortlichen.
übrigens haben wir 35 sirenen + meine also 36 lol
gehören der stadt und werden ebenfalls bei schadensfälle eingesetzt und es sind ehemalige sirenen vom bund also
meines wissens ist ludwigshafen die einzige stadt die eine minute duerton als warnung verwendet .
werd aber mal nach haken warum ....
hab immer telefonischen kontakt mit dem verantwortlichen.
übrigens haben wir 35 sirenen + meine also 36 lol
gehören der stadt und werden ebenfalls bei schadensfälle eingesetzt und es sind ehemalige sirenen vom bund also
-
- Harter Kern
hallo leute:-(
hab heute wie geplant meine angeschmissen.
war richtig geil.
leider hat die kamera ( super 8 ) verzerrt und mit rauschen aufgenommen
also kein video dazu (
tut mir leid leutz
hätte es euch gerne gezeigt
hab heute wie geplant meine angeschmissen.
war richtig geil.
leider hat die kamera ( super 8 ) verzerrt und mit rauschen aufgenommen
also kein video dazu (
tut mir leid leutz
hätte es euch gerne gezeigt
-
- Harter Kern
Moin Gerry!
Super 8 ist ein FILMkameraformat. Die Filme müssen entwickelt werden wie Fotofilme. So weit ich weiß macht das nur noch ein Labor in den USA - auf der ganzen Welt. Das Prinzip ist rein Optisch - nix mit Magnetbändern. Du meinst nicht zufällig Hi8?
Super 8 ist ein FILMkameraformat. Die Filme müssen entwickelt werden wie Fotofilme. So weit ich weiß macht das nur noch ein Labor in den USA - auf der ganzen Welt. Das Prinzip ist rein Optisch - nix mit Magnetbändern. Du meinst nicht zufällig Hi8?
-
- Harter Kern
wie peinlich
natürlich meinte ich das
natürlich meinte ich das