Habe diesen Zettel aus meinem Schütz entnommen. Er zeigt den Standort der Sirene sowie wo der Schützschrank hing. War in jedem Schützschrank drin, soviel mir gesagt wurde
Genau so wars. Ich hab auch so eine Karte aus meinem Kasten geholt.
Da ging es hauptsächlich um den Blitzschutz. Erste Karte von 1965-1978 von HELIN,dann von Roland Sirenenbau. Der Wartungsmonteur kam am Anfang 2mal im Jahr,später nur noch 1mal im Jahr. Er hat immer den Widerstand gegen Erde gemessen. Er schwankte zwischen 0.2-0,6 Ohm.
Dann auf einmal 1992----1200Ohm,und weg war die Sirene!
In diesem Jahr hab ich nämlich den Kasten bekommen!!
Weiterhin stand auf der Karte:
Anlage prüfen:
Schaltkasten öffnen,der Hauptschalter muß auf "EIN" stehen.
Sicherungen prüfen,
grünen Prüfknopf kurz betätigen,
Schaltschütz muß ansprechen,
Sirene läuft kurz an.
Desweiteren war auf dem Kasten außen ein rosa Zettel aufgeklebt,auf dem stand,wenn die Sirene länger als 3 Minuten heult,so soll man beim zuständigen "Sirenenwart" (in der Schule der Hausmeister) ,den Dreikantschlüssel holen den Kasten öffnen,den Hauptschalter ausschalten und dann eine Meldung unter einer bestimmten Telefonnummer machen.
Erlebt habe ich selber so eine Panne noch nie,doch es soll schon soweit gekommen sein,weil in einem Schornstein ein Steuerkabel verschmort sei.
Bild ist schwer,da dieser Zettel beim transport zerkratzt wurde.
Aber ich fahre am Osterwochenende wieder in mein Haus,in dessen Keller der Kasten steht. Dann kann ich evtl.den genauen Text abschreiben und hier einstellen.
Der war übrigens in den 70ern auf jedem Kasten drauf. Nehme sich derjenige ein rosa DIN A 5 -Blatt und kopiere es drauf--und schon sieht es dem Original am ähnlichsten.
Ich denke mal,die angegebene Tel-Nr gehörte zum Bund,da etwas von "Bund-BZB" darauf stand.