Handfernsteuergerät von TeleNorma 60er Jahre

Handsirenen, Fahrzeugsirenen und Sonstiges.
NCW
Moderator

Re: Handfernsteuergerät von TeleNorma 60er Jahre

Beitrag von NCW »

colles aparillum!
ich hab mir jetzt auch ein fußpedal aus dem gehäuse eines alten wawah (gitarreneffektgerät) gemacht. kommt immer lustig bei auftritten etc. eine steurung, die abwechselnd eine hohe und eine tiefe sirene bei luftalarm etc. einschaltet wäre auch mal interessant. vor allem für mein "doppel-sirenen-projekt".
242
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

genau solch einen kasten hab ich bei E-bay vor kurzem ersteigert! funktioniert einwandfrei mit den alarm-arten; hab ne kleine 12V-Sirene zur funktionsprüfung angeschlossen!
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Ach Du warst das!

Kommt das Ding aus der Nähe von Reutlingen???
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

also unseren "händler" für sirenenteile kennt er sogar!
242
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Na klar kennt er Ihn, weil genau dieser der letzte war, der sowas bei ebay versteigert hat.
Gast

Beitrag von Gast »

die liebe welt ist klein! aber sorry leutz, war einer schneller!
Alarm-Ton- Steuerung für en Heuler lässt sich auch prima per SPS-Baustein programmieren, vorausgesetzt man hat das fachwissen für sowas! hab mir mal so eine SPS-Steuerung von Möller ersteigert bei E-bay (wo auch sonst), ist zwar bisse aufwendig die einzelnen Alarm-Zeichen zu programmieren, aber funktionierte im endeffekt ganz im sinne des erfinders!
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

hier michel, wolltest du nicht mal ne e57 aus der richtung reutlingen holen? dann müsstest du den ja schon länger kennen
242
HP.D
Moderator

Beitrag von HP.D »

Ich habe eine komplette Sirenensteuerung für die Logo! von Siemens programmiert. Das ist so ne kleine Einsteiger-SPS, die wir in unserem SPS-Einführungskurs haben. Falls jemand eine hat und Interesse hat: einfach melden. Sie ist allerdings für die 0BA3. Mit der neuen 0BA4 könnte ich das ganze noch etwas besser machen...
Zuletzt geändert von HP.D am Mittwoch 25. August 2004, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei... :-(
Antworten