War vorhin in Weinbach. Dieser Ort liegt in der Nähe von Weilburg an der Lahn, in Hessen. Ca. 15 km von mir entfernt. Da hab ich eine Entdeckung gemacht und sofort den Fotoapparat gezückt.
Such die Sirene.
Gruß Laatze
PS.: Ist mein erstes Thema hier, falls das mit den Bilder nicht so ganz klappt.
Versteckspiel
Re: Versteckspiel
Ist das wirklich eine Sirene?
Hat sie mal geheult?
Oder ist es doch nur eine Kirchenglocke?
Kann man so nicht genau erkennen.
Hat sie mal geheult?
Oder ist es doch nur eine Kirchenglocke?
Kann man so nicht genau erkennen.
-
- Harter Kern
Huhu, Laatze,
was ist das für ein Haus ? Sieht stark nach Rathaus aus; und das Dachfenster wird wohl die Wartungsluke sein ?!
was ist das für ein Haus ? Sieht stark nach Rathaus aus; und das Dachfenster wird wohl die Wartungsluke sein ?!
- FunkerVogth
- Moderator
Moin.
Sowas ähnliches hat man auch in Wiesbaden. Wir waren beim Probelalarm ja dort auf nem Parkdeck, so das wir hofften gleichmäßig beschallt zu werden. Einige sahen wir. Nur beim Alarm fiel uns eine rechts von uns ins Gehör, die wohl in unmittelbarer Nähe sein mußte, aber weder vor Ort noch per Google-Earth fanden wir was.
meinte schon scherzhaft, das die Sirene in der Kuppel, der in der Nähe liegenden Schule eingebaut sei.
Und tatsächlich war es auch so.
Vielleicht gibts irgendwann mal Fotos, nicht wahr Niklas?
Sowas ähnliches hat man auch in Wiesbaden. Wir waren beim Probelalarm ja dort auf nem Parkdeck, so das wir hofften gleichmäßig beschallt zu werden. Einige sahen wir. Nur beim Alarm fiel uns eine rechts von uns ins Gehör, die wohl in unmittelbarer Nähe sein mußte, aber weder vor Ort noch per Google-Earth fanden wir was.
meinte schon scherzhaft, das die Sirene in der Kuppel, der in der Nähe liegenden Schule eingebaut sei.
Und tatsächlich war es auch so.
Vielleicht gibts irgendwann mal Fotos, nicht wahr Niklas?
Sofern ich da ma zu nem günstigen Zeitpunkt reinkomm, denn die Herrschaften an jener Schule, zu denen ich Kontakt habe, haben mittlerweile fertig. Sobald ich deine 57 fertig und n Lappen (ääh Kärtchen?!) hab, werd ich das mal in Angriff nehmen.
242
- Laatze
- Moderator
neee, das is kein Rathaus, das is die dortige Kirche! Das macht das ganze ja so interessant. hatte eigentlich auch das zeweite bild da versucht, reinzubasteln, aber irgendwie ging das nicht. ich versuchs aber nochmal.
Meines erachtens müsste das ne S 3 sein, von der Größe her.
Meines erachtens müsste das ne S 3 sein, von der Größe her.
- Laatze
- Moderator
So, hier die ganze Ansicht...
Zuletzt geändert von Laatze am Samstag 21. Juli 2007, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.