Farbe eines E57 Daches

Fragen und Antworten zur Technik von Sirenen, Sirenensteuerungen, Auslösegeräte etc. sowie Grundlagen
Antworten
chipollini

Farbe eines E57 Daches

Beitrag von chipollini »

Hallo Zusammen !
Kann mir jemand den genauen Farbton (nach Möglichkeit RAL) nennen, wie laut DIN ein Dach einer E57 auszusehen hat? Bei Neuaufstellungen scheint ein neues Dach eher dunkel bis schwarz zu wirken und bei alten Standorten eher grau. Gibts da Vorschriften oder hat irgendjemand genauere Angaben? Hab mein E57 Dach erstmal grau grundiert, und möchte die Sirene möglichst Detailgetreu restaurieren. Dazu gehört natürlich auch das Dach. Der Farbton der Sirene an sich ist ja auch genormt und hier schon bekannt gegeben worden. Falls es keinen einheitlichen Farbton gibt, wäre ich auch über Farbvorschläge dankbar. Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß Chipollini
Ralph
Moderator

Re: Farbe eines

Beitrag von Ralph »

Ich würde mein Dach genau wie die Sirene selber in RAL 7026 anstreichen...

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Bei mir in der Nähe ging ja ein Dach beim Sturm Kyrill fliegen. Da haben sie ein neues draufgemacht,das glänzt dunkelgrau,fast schwarz.

Das kann aber auch Lack sein.

Ich werde mein Schutzdach auch in dem gleichen Grau wie das Statorgehäuse spritzen. Sieht eben am originellsten aus!
WS-Paul
Sirenenexperte

Beitrag von WS-Paul »

Ich würde mein Dach genau wie die Sirene selber in RAL 7026 anstreichen...
Du meinst sicherlich 7016!!!
Kompressor
Harter Kern

Beitrag von Kompressor »

Hallo, Paulchen,
was bedeutet denn RAL 7016 ? Ich lese immer nur 7026, so wie es für Rohrständer, Ständerkopf u.a. benutzt wurde.
Fire
Harter Kern

Beitrag von Fire »

Unser E-57 Dach an der Feuerwache ist blau.
Zuletzt geändert von Fire am Montag 16. Juli 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Wie sind denn die RAL Farben der restlichen E57-Teile ?

Gruß Joachim
Zuletzt geändert von MiThoTyN am Montag 16. Juli 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
DeDe1728
Neuling

Beitrag von DeDe1728 »

Also bei uns im Ort wurden ja letztes Jahr drei neue (alte ) E57 aufgestellt, sie standen zuvor auf anderen Häusern hier im Ort, eine war im Keller der FW eingelaggert, diese wurden auch neu lackiert, und zwar alles in der gleichen Farbe. Das Dach wirkt auch glänzend schwarz. Weiß leider nicht welche RAL-Nr. die Farbe hatte.
Antworten