Die Rückkehr der Sirenen

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Antworten
Fire
Harter Kern

Die Rückkehr der Sirenen

Beitrag von Fire »

Fox 1

Die Rückkehr der Sirenen

Beitrag von Fox 1 »

Also sinnvoll wäre es schon, dass die Sirenen zurückkehren würden. Besser ist es elektromechanische gegen elektrische auszutauschen. Immerhin noch besser wie 400 V Strom. Mit Akkubetrieb kann die Sirene zu jeder Situation ausgelöst werden.

Es wäre unsinnig, die Sirenen abzuschaffen. Egal ob kein Krieg oder Katastrophen zu erwarten sind. Es heißt: "Sag niemals nie." Bis jetzt sind 2 Fälle bekannt, wo versucht wurde einen Terroranschlag zu vollziehen. Die "Kofferbomber zum Beispiel. In diesem Zug würde ich normalerweise sitzen, wenn ich noch in der Lehre wäre. Das ist der Zug von Köln nach Koblenz, der hält auch zwischendurch in Neuwied, wo ich mal meine Lehre gemacht habe.

Wünschen würde es sich keiner, dass es zu einer Katastrophe kommt oder zu einem Krieg und zu einem Terroranschlag.

Christian
eiserner Wolf

Re: Die Rückkehr der Sirenen

Beitrag von eiserner Wolf »

Also elf Milionen müssten doch aufzutreiben sein, wenn man bedenkt was eine neue Autobahnbrücke und deren Unterhalt kostet. Am Kanzleramt hat man auch nicht gespart. Die Sirenen müssen schon wieder her, und auch nicht allzudünn Portioniert. Wie bei Beiersdorf (mitl fr) die alte Dame in ihren Keller ertunken ist als sie vom Wasser überrascht wurde. Hätte dort vorher eine lautstarke Sirene auf die Gefahr aufmerksam gemacht, währe die Dame vorher wachgeworden bevor das Wasser in den Keller stürzte.
FunkerVogth
Moderator

Re: Die Rückkehr der Sirenen

Beitrag von FunkerVogth »

Moin.

Natürlich ist für Sicherheitsfragen Geld da, den seht doch mal die Einführung des Digitalfunks, kostet das x-Fache des jetzigen und geht in die Millionen. Und trotzdem wirds gemacht, also warum auch nicht hier....
Antworten