Wandel & Goltermann ELS in "Neudiethendorf"

Alles rund um moderne elektronische Sirenen.
Antworten
MiThoTyN
Moderator

Wandel & Goltermann ELS in "Neudiethendorf"

Beitrag von MiThoTyN »

Hab ich eben beim Internet-Zappen gefunden:

http://www.feuerwehr-neudietendorf.de/U ... .89.0.html

Eine WG ELS, wie sie aus Müllheim im Breisgau bekannt ist.

@Lynx

Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, ob es da in der Nähe noch mehr von denen gibt.

Gruß Joachim
Wiesel
Harter Kern

Re: Wandel & Goltermann ELS in "Neudiethendorf"

Beitrag von Wiesel »

Der Ort ist gerade mal 20 km von meinem Heimatort entfernt und die Sirene ist eine von insgesamt ca. 5 ECNs im Landkreis, aber die einzige Wandel & Goltermann... Am 18.06. findet laut plan wieder ein Probealarm statt, vill kann ich auch mal diese grausame Lady aufnehmen.

Aber die Feuerwehr wird ja mindestens 4 mal pro Woche alarmiert, da sie den verantwortlichen Rüstzug hat, der das Autobahnkreuz Erfurt absichert. Und da knallt es schon mal recht häufig.

und die Alarmierung läuft tagsüber bei uns im Kreis immer mit Sirene und von 18:00 - 06:00 Uhr still.

Kurios im Landkreis Gotha ist, das der Probealarm für alle Sirenen mit einer einzigen 5-Ton-Folge geschieht... und somit klingt es richtig geil, wenn man auf einen Berg steht oder Hügel und rundherum die Sirenen ertönen und das zur gleichen Zeit.... aber leider bei uns nur mit einen 12 sek Takt statt dreien...

MfG. Marcel
Zuletzt geändert von Wiesel am Sonntag 1. Juni 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Torty

Beitrag von Torty »

Stimmen da die Alarmsignal nicht? Hier ist der Feueralarm 3x15 sec und 7 sec Pause, ebeso gibts hier eine Vorwarnung. Das sind doch die Österreichischen Sirenensignale.
Ich werde mal da auch genauer Ausschau halten, da ich am 07.06. mit den ICE nach Leipzig fahre und den genannten Ort durchfahren werde.
Zuletzt geändert von Torty am Montag 2. Juni 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wiesel
Harter Kern

Beitrag von Wiesel »

da wirst du kein Glück haben beim schauen... der Bahnhof steht am Nordrand von Neudietendorf... aber die Feuerwache, auf der die WG installiert ist steht am Süd-Westrand des Ortes
Zuletzt geändert von Wiesel am Montag 2. Juni 2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lynx112
Sirenenexperte

Beitrag von Lynx112 »

Juhu ! es gibt sie doch noch irgendwo

@wiesel: das wäre grandios wenn du die aufnehmen könntest ! auch wenn sie alle hassen, ich bin mit der W&G aufgewachsn, und erst vor kurzen hat sie wieder geplärt und man bedenke wie alt diese tröten schon sind

über eine aufnahme würd ich mich riesig freuen !!!
Wiesel
Harter Kern

Beitrag von Wiesel »

ja beim nächsten Probealarm fahr ich mal hin... hoffe kann da mal früher feierabend machen, aber denke schon..
Antworten