Beim Stöbern entdeckt
-
- Neuling
Beim Stöbern entdeckt
http://www.youtube.com/watch?v=4Mxr5xFE ... re=related
Ne Vollalarm Auslösung für ne Ortswehr klingt geil
Ne Vollalarm Auslösung für ne Ortswehr klingt geil
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Re: Beim Stöbern entdeckt
Sehr schöner Klang aber Sirenenalarm für ne Übung?
Nichts ist unmöglich!!
Aber denken sollten die Verantwortlichen auch an die umliegenden Wehren!
Ich hab mich auch auch schon mal beschwert!
Bei uns ist es üblich zur Brandschutzwoche mit Sirene zu alarmieren.
Gruß
Land 4-4
Aber denken sollten die Verantwortlichen auch an die umliegenden Wehren!
Ich hab mich auch auch schon mal beschwert!
Bei uns ist es üblich zur Brandschutzwoche mit Sirene zu alarmieren.
Gruß
Land 4-4
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Klar wenn die Umliegenden wehren bescheid Wissen geht es vielleicht.
bei uns aber leider seit vielen Jahren nicht mehr möglich für die Abschlußübungen der Stadtteilwehren diese mit Sirene zu Alarmieren.
bei uns aber leider seit vielen Jahren nicht mehr möglich für die Abschlußübungen der Stadtteilwehren diese mit Sirene zu Alarmieren.
Warum??
gibts keine Sirenen mehr?
oder liegts an was anderem?
Gruß
Land 4-4
Gruß
Land 4-4
Das liegt wahrscheinlich am Alarmierungssystem der Feuerwehr. Bei uns heulen zur Abschlussübung auch nicht die Sirenen. Da ich mit einem Feuerwehrangehörigen der Stadt Idar-Oberstein gesprochen habe, sagte er das die meisten seiner Kollegen im Besitz eines Meldeempfängers sind. Idar-Oberstein hat eine Einwohnerzahl mit den umliegenden Stadtteilen über 30.000 EW.Land 4-4 hat geschrieben:Warum??
Gruß
Land 4-4
Was für Funktion die Sirenen in unserer Stadt grundsätzlich haben, bin ich noch am recherchieren.
LG
Christian
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Na das zum Glück nicht so drei bis vier kleinere Sirenen haben wir noch....Land 4-4 hat geschrieben:Warum??
Aber leider gab es von unserer Bevölkerung derart viele Beschwerden das die Feuerwehralarmierung seit dem komplett ohne Sirene läuft.
Außer bei Großschadenslagen, aber da ist die letzte auch schon über 10 Jahre her.
Hallo,
du wohnst in einer großen Stadt da hat man natürlich schneller großes und mehr Gerät zur Stelle als bei uns am flachen fränkischen Land
um einer Einsatzsituation Herr zu werden!
Wir haben viele kleine Feuerwehren, da ist es für die Komunen auch eine Kostenfrage -> Sirenen sind billiger als jedem einen FME zu geben.
Wir alarmieren deshalb fast alles mit Sirene!
Gruß
Land 4-4
du wohnst in einer großen Stadt da hat man natürlich schneller großes und mehr Gerät zur Stelle als bei uns am flachen fränkischen Land
um einer Einsatzsituation Herr zu werden!
Wir haben viele kleine Feuerwehren, da ist es für die Komunen auch eine Kostenfrage -> Sirenen sind billiger als jedem einen FME zu geben.
Wir alarmieren deshalb fast alles mit Sirene!
Gruß
Land 4-4
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Klar warum auch nicht wenn man mit der Sirene genug Personal erreicht braucht net jeder einen eigenen FME.
Aber diese Woche mittwoch um kurz nach fünf Uhr morgens gab es bei uns auch mal das seltene Ereignis Feueralarm in Darmstadt von einer ECN zu hören :-)
Aber diese Woche mittwoch um kurz nach fünf Uhr morgens gab es bei uns auch mal das seltene Ereignis Feueralarm in Darmstadt von einer ECN zu hören :-)