DS977 in Dankerode
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
DS977 in Dankerode
Gestern habe ich mich mal wieder im Harz herumgetrieben, konkret in Dankerode bei Harzgerode. Normalerweise sollte ja dort Probe sein, das wurde mir auch von einer Anwohnerin, die mein Treiben beobachtete und neugierig wurde, bestätigt. Nachdem ich aber die obligatorischen 20 min abgewartet habe, meldete sich mein Magen und ich begab mich zum Essen. In der Gaststätte erfuhr ich dann, dass seit neuestem immer Freitag um 18.00Uhr Probe ist, das bedeutet bei uns auf digital umgestellt. Schöner Mist, etwas zu spät aufgetaucht. So bleiben wieder nur Fotos...
- Dateianhänge
Lord of the 8-port-sirens
Re: DS977 in Dankerode
Hallo HmFP,
schade das es mit ner Aufnahme nicht geklappt hat!
Aber das Foto mit dem Feuermelder und dem Schild drüber - eindeutiger gehts nimmer!!
Super!
Gruß
Land 4-4
schade das es mit ner Aufnahme nicht geklappt hat!
Aber das Foto mit dem Feuermelder und dem Schild drüber - eindeutiger gehts nimmer!!
Super!
Gruß
Land 4-4
Aber jetzt weißt du ja wann geprobt wird! Wiso erfährt man davon nichts?
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Im Januar hatte ich ein Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter der Leitstelle Harz. Grundtenor seinerseits war: "Das geht Sie nichts an!" Was ich wußte, hat er mir bestätigt, was ich mir falsch zusammengereimt habe, auch. Ihr merkt schon, Null Verständnis. Das mit Freitag 18.00Uhr hatte ich schon im Februar von einem Wehrleiter im Altkreis HBS erfahren, dessen Sirenen schon digital alarmiert werden. Mal schauen, ob ich für 5s Probe die insgesamt 60km nochmal fahre, das gute Essen dort wäre ein Argument ;-) Priorität haben aber erst einmal noch die analogen Gemeinden.
Die Installation des Melders hat was, habe ich vorher auch noch nie so gesehen. Ich hänge nochmal ein Foto dran, weil man das Kabel kaum sehen kann, hatte ich es weggelassen.
Die Installation des Melders hat was, habe ich vorher auch noch nie so gesehen. Ich hänge nochmal ein Foto dran, weil man das Kabel kaum sehen kann, hatte ich es weggelassen.
- Dateianhänge
Hihi! Der Mann lebt wohl noch immer vor November 1989, als aus jedem Pappdeckel ein Staatsgeheimnis gemacht wurde...Grundtenor seinerseits war: "Das geht Sie nichts an!"
Zumindest wenn es um solch einfache Informationen geht wie Probealarmtermine (die ja auch durchaus von öffentlichem Interesse sind!), sollte man solche Herschaften eigentlich mal fragen, wer den ganzen Kram letztlich bezahlt.
Vorausgesetzt, Du hast da nur freundlich nachgefragt, ist so eine Aussage eigentlich ein Skandal und entspricht nicht mehr den Gepflogenheiten in unserem Lande!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ich hatte selber keine Ahnung, wie nett ich sein kann, schließlich wollte ich ja was ;-) Mit das Vernünftigste, was ich aus ihm herausbekommen habe war: "Wenn Probe ist, hört das ja eigentlich jeder, also könnte ich Ihnen das auch sagen." Das Resultat ist bekannt... Leider hatte ich mich damals noch nicht auf einigen FW-Homepages aus unserer Region herumgetrieben, die veröffentlichen teilweise sogar ihre Funkkanäle, wäre auch ein gutes Argument gewesen. Wenn alle Vor-89er in Rente sind, wird sich das Geheimhaltungsübertreibungsproblem vielleicht von selbst lösen. Ist aber dann auch egal, ab nächstem Jahr soll bei uns alles digital alarmiert werden und den Termin habe ich ja schon.