E57-Ständer am Viktualienmarkt in München?

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Siren lover
Harter Kern

Re: E57-Ständer am Viktualienmarkt in München?

Beitrag von Siren lover »

Hi!

Es gibt zum Glück Städte bzw. Landkreise die wieder Sirenenanlagen aufstellen...
Leider sind es viel zu wenige :(

LG
Phil
E57Jacob
Harter Kern

Beitrag von E57Jacob »

Siren lover hat geschrieben:Hi!

Es gibt zum Glück Städte bzw. Landkreise die wieder Sirenenanlagen aufstellen...
Leider sind es viel zu wenige :(

LG
Phil
Leider, leider..

Schönen Abend noch! (:
Sirenen-Steff
Harter Kern

Beitrag von Sirenen-Steff »

Da ich zitiert wurde:
Also, im Landkreis München gibt es noch sehr viele Sirenen!
Ismaning, Unterföhring, Haar, Aschheim, Kirchheim, Dornach und Riem haben welche!
Ismaning 3, Unterföhring 3, Haar 3, Aschheim 2, Kirchheim 1, Dornach 1 und Riem 1.
Finde das sehr gut, denn in Garching ist ja der Forschungsreaktor, da wenn was is, dann sind die benachbarten Gemeinden und Städte dran!
In Unterföhring habe ich eine weitere entdecken können, sind also nun vier. Kirchheim hat auch eine Weitere, also zwei. Und in Aschheim konnte ich noch eine sichten, sind also drei. Garching-Hochbrück hat auch eine.

Zum letzten Satz: Leider können wir doch nicht durch die Sirenen vor Katastrophen etc. gewarnt werden, da diese das Signal Warnung nicht abspielen können. Das sind nur noch reine Feuerwehrsirenen im gesamten Landkreis München!

Grüße
Steff
E57Jacob
Harter Kern

Beitrag von E57Jacob »

Sirenen-Steff hat geschrieben:Da ich zitiert wurde:
Also, im Landkreis München gibt es noch sehr viele Sirenen!
Ismaning, Unterföhring, Haar, Aschheim, Kirchheim, Dornach und Riem haben welche!
Ismaning 3, Unterföhring 3, Haar 3, Aschheim 2, Kirchheim 1, Dornach 1 und Riem 1.
Finde das sehr gut, denn in Garching ist ja der Forschungsreaktor, da wenn was is, dann sind die benachbarten Gemeinden und Städte dran!
In Unterföhring habe ich eine weitere entdecken können, sind also nun vier. Kirchheim hat auch eine Weitere, also zwei. Und in Aschheim konnte ich noch eine sichten, sind also drei. Garching-Hochbrück hat auch eine.

Zum letzten Satz: Leider können wir doch nicht durch die Sirenen vor Katastrophen etc. gewarnt werden, da diese das Signal Warnung nicht abspielen können. Das sind nur noch reine Feuerwehrsirenen im gesamten Landkreis München!

Grüße
Steff

Und in der Stadt München selbst standen HLS, die sind aber auch alle wesch. . . .
Antworten