Fünffachdachbrummer in Blankenburg

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Re: Fünffachdachbrummer in Blankenburg

Beitrag von HaumeiFranzP »

Wäre schön, wenn hier mal ein paar Millionäre mitmachen würden, die könnten sich Hubschauber chartern und Sirenenbestandserfassung von oben machen ;-)))
So einen "Bienenstock" würde ich gern mal im Original sehen, ist bestimmt beeindruckend.
Lord of the 8-port-sirens
der Papst
Harter Kern

Beitrag von der Papst »

Es würde wohl auch reichen, auf hohe Gebäude zu gehen (zB Kirchtürme) und mit dem Fernglas die Dächer abzusuchen.
Zumindest die Dinger für die ich mich interessieren (Doppel- und Großsirenen) sind recht schwer zu übersehen

Hubschrauber wäre doch etwas übertrieben, da ist es ja billiger diese Dinger in Kleinserie neu zu gießen^^
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Das mit den Fernglas hatte ich genau hier in Blankenburg vom Schloß aus probiert. Die mir damals bekannten 3 hab ich problemlos entdeckt, die unbekannten trotz meiner Meinung nach intensiven Schauens nicht. Hatte auch nur ein 7x30, aber man glaubt gar nicht, was für Zeug alles auf Dächern rumstehen kann ;-) Erst wieder mit klassischem "Hans-guck-in-die-Luft-Fahren" in den von mir ausgemachten Beschallungslücken hab ich die restlichen 2 Aktiven und dann viel später erst die hier entdeckt. Ist also nicht wirklich einfach. Das mit dem Hubschrauber ist selbstverständlich übertrieben, wäre aber ne Möglichkeit, einen Lottgewinn zu "verheizen" wenn man nichts Besseres zu tun hat ;-)))
Land 4-4
Sirenenexperte

Beitrag von Land 4-4 »

Hallo Haumei,
komme gerade aus dem 3 wöchigen Urlaub zurück und lese von Deinen tollen Fund! Glückwunsch!
Mich juckts nach der Sachsenwerkaktion schon wieder in den Fingern....grinz!
Der Land 4-4
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Hallo Land4-4,
Dankeschön! Eine Idee für ne Bergung hab ich im Kopf und meine Finger jucken auch gewaltig, ich brauche ja wieder ne Aufgabe, nachdem meine DS977 fertig ist ;-)

Gruß
Der Haumei
Sirentyp
Neuling

Beitrag von Sirentyp »

Super! Endlich ne` ELBTALWERK SIRENE die noch einen "halbwegs" guten Eindruck erwegt.
Viel Glück und erfolg!

-----------------------------------------------------------------
Sirenen unter sich::: ELEKTROR VOR!
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Hallo Leute, meine Sammlung wird wahrscheinlich im August (Urlaub) um diese Sirene reicher werden!!! Ich habe soeben die Abbaugenehmigung erhalten und mit einem netten Herren gesprochen, der mein Vor-Ort-Ansprechpartner ist. An den Schützkasten hab ich natürlich auch gedacht, allerdings muss ich ihn erst noch suchen. Jetzt heißt es alles zu checken, um eine reibungslose Bergung hinzukriegen. Drückt mir die Daumen!
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Na da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch.
Da brauchst du aber wohl nen größeren Autokran um das Schmuckstück runter zu kriegen.
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Einige Optionen habe ich schon in Petto, es geht nur um die Realisierbarkeit. Donnerstag bin ich wahrscheinlich schon etwas schlauer.
DS55
Neuling

Beitrag von DS55 »

Hallo,
wir hatten uns ja auf dem Sirenentreffen über den Brummer unterhalten....
Schön, dass es jetzt Neues gibt!
Ich hab mir grad die Bilder nochmal angesehen - auf denen im Beitrag vom 29.9. sieht es so aus, als ob rechts Teile vom Stator fehlen? Oder täusch ich mich da? Ich hoffe das es wenn nur der untere Rand ist!

Grüsse Günter
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Ich hab mir gerade nochmal die Fotos in Originalgröße angeschaut und wenn ich mich recht entsinne, ist es auch nur der untere Rand vom Stator. Anscheinend wurde sie etwas unsanft umgesetzt.
Gestern hat mich einfach der Kleister gepackt. Handy raus, die Nummern auf dem Aushang angerufen, 2 nette Gespräche, eine Email, heute Mittag die Genehmigung im Kasten. Die hätte schon 2 Jahre bei mir sein können, man muss sich eben nur trauen. Das Dickste kommt aber auch noch...
Sirentyp
Neuling

Beitrag von Sirentyp »

Einfach nur genial!! *will ich auch*
Aber besser sie gehört jemanden von uns als das sie.da oben verrostet.
Wenn du die geschenkt bekommst steckt den Arbeiten etwas in ihre Kaffekasse.:)
Viel Erfolg bei der Bergung.

Gruß
Ruben/Sirentyp
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Hmm, etwas weiter oben hört es sich so an, als ob du noch mehr Elbtalwerk-Heulen kennst. Wäre mal einen interessanten Bericht hier wert ;-)

Geschenkt bekomme ich sie nicht, der Preis ist aber günstig. Ich werde ihn beim nächsten Forentreffen verraten, sofern meine Geschäftspartner hier nicht mitlesen und mich zum Schweigen verdonnern.

Danke, ich brauche für diese Aktion jede Unterstützung! Falls jemand mitmachen will, Freiwillige vor! Wenn das Teil bei mir zu Hause steht gibts ne Riesenparty ;-)

Gruß
Daniel
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Daniel wenn wir das ganze einem Wochenende realisieren können bin ich dabei :)
Leider haben wir nach Auftragslage viel zu tun desshalb wird unter der Woche schwer.

Kann auch diverse Ketten, Seile Greifzug und so weiter mitbringen.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

OffTopic:

Ich hab hier ein paar Beiträge gelöscht. Bitte seit etwas toleranter gegenüber Mitgliedern unserer kleinen Community, die dieses Hobby mit nicht ganz so viel Enthusiasmus ausüben wie ihr! Nicht jeder kann so hohe Beträge für eine Sirene ausgeben und nicht jeder denkt dann sofort daran, hier ne riesen Rettungsaktion in die Wege zu leiten. Vor allem neue Mitglieder müssen sich erstmal einfinden und hier wohlfühlen.

Gruß Joachim
Antworten