Hallo,
weiß jemand wo drunter ich eine solche Sirene finde? Die FS1B ist die für mich interessantere.
Die vom Ton her dumpfere.
Ich suche so eine schon lange, muss nichtmal die selbe sein, nur eine die so ähnlich klingt.
http://www.youtube.com/watch?v=JoUTpHlhECU
(Rot Weiße in diesem Video)
Bei Ebay finde ich nur diese Rote 12V Sirene für 20€ die zwar Laut ist aber zu grell. Kann ich jedoch enventuell diese etwas modifizieren für den Ton?
Gruß,
Berger
12v Motor Sirene
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Re: 12v Motor Sirene
Um den Klang solcher Sirenen anzupassen, könntest Du z.B. einen Widerstand vorschalten. Dann geht, zwar die Lautstärke, aber auch die Tonfrequenz zurück. Ganz wichtig: Der Widerstand muss die richtige Belastbarkeit haben, sonst fängt er an, Rauchzeichen zu geben.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
- Hendi
- Moderator
Oder den Drehzahlregler eines alten Akkuschraubers - reicht bestimmt, wenn nicht, Mosfet tauschen. :)
Gruß Hendi
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
wie siehts aus wenn ich das gehäuse bearbeite?
Das mit dem Akkuschrauber motor klingt gut. :)
Das mit dem Akkuschrauber motor klingt gut. :)
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Du kannst natürlich Stator und Rotor bearbeiten, solange beide punktsymmetrisch und in den Ports kongruent bleiben, die Portzahl zu ändern ist aber sehr gewagt. Zum Thema Akkuschrauber: Den Motor zu tauschen bringt nur dann was, wenn Du in der Frequenz nach oben willst. Der Vorschlag von Hendi war ja, einfach den Drehzahlregler eines alten Akkuschraubers zu verwenden, um die Frequenz runterzuregeln, was Dein Ziel ist.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
- Glockengießer
- Harter Kern
Wenn du die Drehzahl drosseln möchtest, kannst du einen Drehzahlregler von Conrad verwenden.
Es ist zwar ein Bausatz zum selbst Zusammenlöten, dafür ist das Gerät aber sehr preisgünstig.
Hier der Link zu dem Produkt, das ich dir zur Frequenzanpassung deiner 12Volt-Sirene empfehle:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1964 ... Detail=005
Es ist zwar ein Bausatz zum selbst Zusammenlöten, dafür ist das Gerät aber sehr preisgünstig.
Hier der Link zu dem Produkt, das ich dir zur Frequenzanpassung deiner 12Volt-Sirene empfehle:
http://www.conrad.de/ce/de/product/1964 ... Detail=005