Unbekannte Sirene ähnlich "Model 5"
-
- Harter Kern
Unbekannte Sirene ähnlich "Model 5"
Hallo!
Sieht mal, was ich auf einem Feuerwehrhaus gefunden habe!
Sie sieht fast wie eine amerikanische "Model 5" Sirene aus...
Habt ihr ne Ahnung, von welchem Hersteller die sein könnte?
Das Bild will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Sieht mal, was ich auf einem Feuerwehrhaus gefunden habe!
Sie sieht fast wie eine amerikanische "Model 5" Sirene aus...
Habt ihr ne Ahnung, von welchem Hersteller die sein könnte?
Das Bild will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Re: Unbekannte Sirene ähnlich "Model 5"
Wow! Schöner Fund :)
Der Hersteller ist dann wohl Federal Signal. Sieht mir aber mehr nach einer Model 3 aus, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
Der Hersteller ist dann wohl Federal Signal. Sieht mir aber mehr nach einer Model 3 aus, bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
-
- Harter Kern
Jo, danke!Marcel94 hat geschrieben:Wow! Schöner Fund :)
Ja, du hast Recht! Ein Model 3 sieht ihr noch viel ähnlicher...
Und das im tiefsten Bayern :)
o_O
Das ist 100%ig nix Deutsches! Das ist ne Fedelcode Model 3 (T)! Da die 220V braucht, ist das dann wsl ne 3B.
Find da mal mehr raus!
Das ist 100%ig nix Deutsches! Das ist ne Fedelcode Model 3 (T)! Da die 220V braucht, ist das dann wsl ne 3B.
Find da mal mehr raus!
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

-
- Harter Kern
Ja, sehr interessante Sirene. Ist leider etwas entfernt von mir, werde mal die Gemeinde anschreiben. Wenn ich weitere Infos habe, werden sie hier bekannt gegeben.HLSBasti hat geschrieben:o_O
Find da mal mehr raus!
Wahnsinn, dass so eine schöne amerikanische Sirene in Deutschland steht ;)
Ähmmm..... Nix für ungut Jungs, aber nur weil hier ein paar "Experten" mutmaßen, dass es sich um exakt dieses amerikanische Model handelt, hab ich hier nicht einen Fakt gelesen.
Ihr findet es also nicht seltsam, warum ein amerikanisches Sirenenmodell, welche Spannungstechnisch schon problematisch sind, einfach so auf einem bayrischen Haus steht?
Und nur weil die Form dem Ami-Modell ähnlich sein könnte, bricht hier dollste Euphorie aus.
Da ich hier ein seriöses Expertenforum betreiben möchte, vermisse ich hier jede professionelle herangehensweise.
Bitte verleiht euren Beiträgen mehr Qualität und weniger Quantität, sonst bin ich früher oder später gezwungen die Teilnehmer hier zu selektieren.
Danke und Gruß
Joachim
Ihr findet es also nicht seltsam, warum ein amerikanisches Sirenenmodell, welche Spannungstechnisch schon problematisch sind, einfach so auf einem bayrischen Haus steht?
Und nur weil die Form dem Ami-Modell ähnlich sein könnte, bricht hier dollste Euphorie aus.
Da ich hier ein seriöses Expertenforum betreiben möchte, vermisse ich hier jede professionelle herangehensweise.
Bitte verleiht euren Beiträgen mehr Qualität und weniger Quantität, sonst bin ich früher oder später gezwungen die Teilnehmer hier zu selektieren.
Danke und Gruß
Joachim
-
- Harter Kern
Nun ja...MiThoTyN hat geschrieben: Ihr findet es also nicht seltsam, warum ein amerikanisches Sirenenmodell, welche Spannungstechnisch schon problematisch sind, einfach so auf einem bayrischen Haus steht?
Bei der aktuellen Variante (Model 2) ist folgendes angegeben:
Spannung: 120-240 V
Frequenz: 25-60 Hz
Ich tippe eher auf was Deutsches in einem handgedengeltem Gehäuse im Stil der Ami-Heuler ;)
@siren locker
Du magst bei dem Model 2 zwar recht haben, trotzdem kein geeigneter Zeitpunktmit mir diskutieren zu wollen.
Hat sich mal einer die Mühe gemacht, ein Foto einer Model 3 mit diesem hier zu vergleichen?
Nur mal so als Hinweis.
Du magst bei dem Model 2 zwar recht haben, trotzdem kein geeigneter Zeitpunktmit mir diskutieren zu wollen.
Hat sich mal einer die Mühe gemacht, ein Foto einer Model 3 mit diesem hier zu vergleichen?
Nur mal so als Hinweis.
-
- Harter Kern
Nö, ich werde sicher nicht diskutieren.MiThoTyN hat geschrieben:@siren locker
Nur mal so als Hinweis.
In Zukunft werde ich solche Entdeckungen für mich behalten!
Wenn UNSERE Beiträge "unterm Qualitätsstandard" sind, werde ich dazu nichts mehr sagen.
BTW Ich habe auch nicht behauptet, dass es ein Model 3 ist. Ich habe nur eine gewisse Ähnlichkeit festgestellt.
Ach ja, mein Name lautet nicht Siren locker!
@Niklas Danke für dein respektvolles Kommentar ;)
- Lint41
- Harter Kern
Guten Morgen!
Ich versuche mal ein paar beschwichtigende Worte zu finden. Auch ich entdecke - nicht nur - in diesem Beitragsstamm ein chat-ähnliches "hochschaukeln". Diese Sirene ist sicherlich seltsam, aber dass es sich wirklich um eine amerikanische handelt, halte ich für extrem umwahrscheinlich.
Lasst uns da doch etwas seriöser vorgehen. Vor 20 Mutmaßungen lieber eine direkte Anfrage an die betreffende Stadt und dafür weniger "Server-Füllstoff". Ich denke, damit sollte allen geholfen sein, oder?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Steffen
Ich versuche mal ein paar beschwichtigende Worte zu finden. Auch ich entdecke - nicht nur - in diesem Beitragsstamm ein chat-ähnliches "hochschaukeln". Diese Sirene ist sicherlich seltsam, aber dass es sich wirklich um eine amerikanische handelt, halte ich für extrem umwahrscheinlich.
Lasst uns da doch etwas seriöser vorgehen. Vor 20 Mutmaßungen lieber eine direkte Anfrage an die betreffende Stadt und dafür weniger "Server-Füllstoff". Ich denke, damit sollte allen geholfen sein, oder?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Steffen
Ich denke mal, dass es sich um ein Messgerät handelt. Solche Gehäuse findet man oft bei Wetterstationen usw.
Es ist defenetiv kein Model 5. Auch kein Model 2. Ich bleibe bei meiner Aussage mit einem Messgerät.
-
- Harter Kern
Hi!
Ich war heut beim Probealarm dort. Fazit: Es ist eine Sirene! Die obere Öffnung ist die Luftzufuhr und bei der unteren sieht man den Rotor. Die Tonhöhe ist hoch. Ähnlich wie beim FS Model (3?).
http://www.youtube.com/watch?edit=vd&v=tDaMlkdQ7ck
Gruß
Ich war heut beim Probealarm dort. Fazit: Es ist eine Sirene! Die obere Öffnung ist die Luftzufuhr und bei der unteren sieht man den Rotor. Die Tonhöhe ist hoch. Ähnlich wie beim FS Model (3?).
Gruß
Zuletzt geändert von Siren lover am Sonntag 20. Mai 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Klang her passt es irgendwie zum Federal Signal.Siren lover hat geschrieben:Hi!
Ich war heut beim Probealarm dort. Fazit: Es ist eine Sirene! Die obere Öffnung ist die Luftzufuhr und bei der unteren sieht man den Rotor. Die Tonhöhe ist hoch. Ähnlich wie beim FS Model 3.
Gruß